• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stationärrolle für meine Skelli. Die Rute ist 2,40m und hat ein Wg von 4-24gr.
Ich fische damit eine ziemlich breite Palette an Hardbaits. Angefangen vom Squirrell 61 bis hin zu einem Vision Oneten.
Bis jetzt diente eine 2500èr Exage die allerdings mittlerweile ihren Dienst quittierte :roll:


Ich habe die Shimano Biomaster ins Auge gefasst. Jetzt frage ich mich nur was der unterschied zwischen dem Modell von 2006 bzw 2008 ist oder besser gesagt ob man auch gut das ältere Modell kaufen kann oder doch zum neueren greifen sollte?
 

Zanderstefan

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi stealth,

bin gerade beruflich in Japan und war natürlich schon shoppen. :D
Die Unterschiede zwischen der 06er und der 08er sind mir nicht bekannt.
Solltest Du dich dennoch für die 08er entscheiden achte darauf das alle Rollen erst ab der 2500er aufwärts wirklich Japan-Modelle sind. Kleinere Rollen sind alle aus Malaysia. Die Dinger laufen gut. Dennoch würde ich in Deutschland ein aktuelles Technium Modell wählen, da die meines Erachtens einfach satter Laufen.
Seltsamer Weise haben hier vor Ort kleine Modelle aus Malaysia einen ganz klaren Gewichtsvorteil.
Modelle aus Malaysia wiegen bis 200gr.Japanmodelle fanfen bei der Biomaster erst bei 265gr. an. Hier scheint sich auch der Qualitätsunterschied im Gewicht niederzuschlagen.
Übrigens Kosten Biomaster hier bis zur 4000er Größe max. 125 Eus.
Kostet bei uns auch die Technium FB. Und Garantie hast Du auch.

Gruß
 

Oben