1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Biomaster Spin WG 15/50 gr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jamdoumo, 24. November 2014.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Verkaufe hier eine neuwertige Shimano Biomaster. Rute wurde Anfang des Jahres gekauft.

    Die Rute war vielleicht 10 Mal am Wasser. Hat keine Kratzer oder Beschaedigungen. Top Zustand!

    Hier die Daten

    Modell Shimano Biomaster 8'1"MH
    Biofibre powered XT100 High Pressure Carbon Blank
    246cm Rutenlänge
    127cm Transportlänge
    15-50g Wurfgewicht
    Hochwertige Fuji Alconite Beringung

    Siehe Fotos.

    Ich biete die Rute inkl. Versand an. Die Rute kann auch abgeholt werden! 99 EUR
     
  2. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Bilder gibt es unter...

    edit BHJ: Verstoß gegen die Regeln! Verweise auf andere Verkaufsplattformen sind nicht erlaubt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2014
  3. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Vielleicht solltest Du dich mal mehr damit beschäftigen die Regeln dieses Forums nicht zu mißachten, anstatt in Verkaufsangeboten von anderen Usern zu wühlen und deren Angebote schlecht zu machen.

    Danke und netten Abend noch.
     
  4. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Hallo lieber Bass-Hunting Joe, lieber Super-Moderator, liebe BA-Exekutive, lieber Jörg,

    Ich freue mich, dass Du hier eine Aufgabe gefunden hast die Du aus vollem Herzen heraus erfüllst! Großartig, weiter so!

    Stets bin ich bemüht auferlegte Regeln zu befolgen. Somit habe ich mir auch im „Biete Forum“ selbstverständlich zuvor die „Regeln“ angesehen.

    Ich bin mir sicher du berichtigst mich sollte ich falsch liegen. –berichtigen und für Ordnung sorgen bereitet Dir schließlich großen Spaß-
    In den Regeln des Biete Forum finde ich nichts von der von Dir als Löschungsgrund angegebenen Einschränkung. Ich bin so frei und kopiere die Regeln des „Biete Forums“ einfach nochmal hier rein. Da Du ja daran interessiert bis, dass alle die Regeln kennen und befolgen hast Du sicher nichts dagegen.

    Ansonsten einfach löschen…weiß ich, hast Du drauf!

    „Hallo Barsch-Alarmer.

    Wer den Marktplatz nutzen will, sei es als Verkäufer oder auch als Käufer sollte folgende Regeln beachten:

    1. Ihr braucht mindestens 50 Beiträge in eurer BA Karriere um überhaupt etwas zum Verkauf/Tausch anbieten zu können.

    2. Ändert bitte den Titel eurer Angebote wenn diese nicht mehr aktuell sind, sodass es für alle sofort erkennbar ist.
    Wie das geht, seht Ihr hier unter "Themenüberschrift editieren":http://www.barsch-alarm.de/content.p...ons-und-Kniffe

    3.1 Angebote, die älter als 1 Monat sind, werden gelöscht. Ist ein Artikel bis dahin nicht verkauft, besteht seitens der Community kein Interesse.
    3.2 Beiträge, die mit "VERKAUFT" markiert wurden, werden endgültig und unwiderruflich gelöscht.
    3.3 Beiträge, die mit "Reserviert" oder "Warte auf Zahlungseingang" markiert sind, werden nach 1 Monat gelöscht, auch wenn sie noch nicht als verkauft markiert wurden.

    4. Seid fair beim Erstellen eines Angebotes, genauso wie bei einem Kauf. Wenn es doch mal zu Unstimmigkeiten bei einem Handel kommt, versucht es Sachlich und mit etwas geduld in PN's zu klären. Nicht alle sind jeden Tag hier Online und so kann es auch schon mal vorkommen, dass nicht sofort auf Anfragen geantwortet wird.

    5. Es dürfen keine User öffentlich an den Pranger gestellt werden, bei denen etwas während der Transaktion schief gelaufen ist.

    6. Sichert euch bitte vor einem Kauf selbst ab, indem Ihr euch die Adressdaten, Telefonnummer bzw. Email Adresse von dem Verkäufer geben lasst. Besser ist es noch, sich von vorneherein vor einem eventuellen Betrug zu schützen, indem Ihr alles direkt über Paypal abwickelt. Wichtig! Speichert die PN's und ein Screenshot von dem Verkaufsangebot.

    Jetzt noch mal was ganz Wichtiges:
    "Reklamationen und eventuelle Auseinandersetzungen sind direkt zwischen Käufer und Verkäufer zu klären. Wir haben weder Mittel noch Wege, im Streitfall die Richtigkeit gemachter Angaben zu überprüfen und können und wollen daher keinen Einfluss in möglichen Streitfällen nehmen."

    Wer hierzu noch Fragen hat, oder etwas nicht verstanden haben sollte, kann uns gerne per PN kontaktieren, oder dies gerne auch hier tun.

    Vielen Dank.
    Jörg
    Geändert von Bass-Hunting-Joe (02.07.14 um 10:17 Uhr)“

    In nicht einem Punkt finde ich einen Hinweis auf den von Dir angegebenen Löschungsgrund möchte hingegen aber zusätzlich noch auf Punkt 13 der allgemeinen BA-Regeln verweisen….Selbst wenn, heisst es nicht immer Lex specialis vor….ach wem sag ich das? Das weißt Du doch viel viel besser als ich, der normale User der nur postet und weder richtet noch beschwichtigt…

    Deinen 2. Post in meiner Anzeige empfinde ich als persönliche Wertung…sollten sich Moderatoren im Rahmen Ihrer Tätigkeit nicht eigentlich sachlich und neutral verhalten? Aber auch hierzu hast Du Dir bestimmt auch ein Paar Regeln ausgedacht die nur Du kennst? Fein!

    Um das Ganze nicht zu lang für Dich werden zu lassen. Deine Mutmaßung mir gegenüber mal einfach so dahin gestellt. Ich habe lediglich Gebote abgegeben, weder gewühlt noch sonst irgendetwas.
    Wenn seitens BA NICHT gewünscht ist, dass unter einem Angebot diskutiert wird dann gibt es sicher die Möglichkeit dieses abzustellen. Vielleicht mit einer Regel? Da bist Du doch Spezialist!

    Mein lieber Bass-Hunting Joe, liebe BA Dreifaltigkeit,

    ich hoffe Du hast jetzt das Gefühl ernstgenommen zu werden denn darum geht es doch. Ich freue mich für Dich. Das ist quasi die höchste Stufe die zu erreichen ist. Die Glückseligkeit.

    Petri und viele Grüße

    Jamdoumo

    PS: Geduld schreibt man GROß
     
  5. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Eins noch....und hiermit gratuliere ich mir zu Post Nr. 100. Den Usern hier in Punkt 6 zu suggerieren bei einem Privatkauf und nichts anderes ist das hier, wäre mit PayPal alles in feinster Butter ist im Übrigen nicht nur falsch es ist schlicht und einfach absolut diletanttisch. Aber was weiß ich schon...
     
  6. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Schönen Text hast du da geschrieben. Klasse.
    Leider muß ich Dir jetzt mitteilen, das Du die Regeln noch immer nicht richtig gelesen hast. Ich helfe Dir jetzt aber gerne auf die Sprünge und markiere es sogar extra für dich.

    [​IMG]

    Das ich darauf schaue das die Regeln eingehalten werden ist so, stimmt. Und? Als Moderator sollte man dies auch tun, da ansonsten jeder hier macht was er will und es so ein riesen Chaos gibt. Unter anderem ist das halt auch die Aufgabe eines Mods. Spaß macht das einem garantiert nicht.

    Alles andere von dem was Du schreibst ist völliger Unsinn und wird deshalb auch nicht weiter von mir beachtet.


    Halte Dich bitte in Zukunft an die Regeln und alles ist gut.
     
  7. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Lieber Jörg,

    schön dass Dich deine Neugier dazu bringt meinen Post zu lesen. Auch find ich es prima das Du sagst was Du nicht tun wirst und warum.

    Danke für diesen großartigen Moment!

    Sorry unter „Regeln“ steht dazu nichts. Welche ist die Endversion, welche ist maßgeblich zu beachten?
    Der Text der keine Überschrift hat oder der Text mit den großen Lettern „WICHTIG“ ?
    Klarheit ist der halbe Weg zum Verständnis, mein Lieber!

    Gut in dem was man macht ist man nur dann, wenn man es auch gut und vor allem macht!

    Ich denke Du hast einfach wichtigeres zu tun. Einige „Biete-Threads sind seid Tagen mit „Verkauft“ gekennzeichnet. Diese werden ja laut Boardregeln
    auch sofort gelöscht… Aber vielleicht steht woanders das es doch nicht so ist! Oder kennst Du die Passage nicht? Soll ich es für Dich markieren?

    Und nu machs auch endlich mal gut! Viel Spass und genieß es. Du wirst Dich bis zum nächsten Löschauftrag nicht mehr so gut fühlen, versprochen!

    Liebe Grüße

    Jamdoumo
     
  8. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hmmh, immer wieder interessant wie sich manch Thread abweichend von der Überschrift entwickelt:roll:
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @jamdoumo...bist Du dann jetzt fertig mit Deinem Lamentieren? Akzeptiere die angegebenen Gründe der Editierung, oder lass es sein. Zweiteres führt zwangsläufig in eine negative Richtung für Deine zukünftige Nutzung von BA.
    Du nutzt unsere Plattform unentgeltlich! Und genau dies ist der Grund für die Vorgabe von gewissen Regeln zur Nutzung des Marktplatzes. Im Prinzip verdammt einfach zu verstehen...zumindest für schätzungsweise 98-99% der anderen Mitglieder. Warum einzelne so ein Theater machen und uneinsichtig sind, ist nicht nur schwer begreifbar für uns, sondern auch unnütz und anstrengend. Unverständlich warum wir soviel Zeit mit so etwas verbringen müssen. Also...akzeptiere die Vorgaben einfach und gönne uns etwas Ruhe. Ist Dir die Moderation zu autoritär, die Regeln zu undurchsichtig, versuche es doch bitte in einem anderen Forum.

    PS. Ich kenne BHJ weder persönlich noch sonst irgendwie näher....Was ich aber weiß ist, dass er einen ordentlichen “Job“ macht! Wenn Dich etwas an ihm stört, liegt dies vermutlich weniger an ihm, als an Dir. Bitte mal drüber nachdenken.
     
  10. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Ui ui ui , Second-Level-Support ich bin sagen wir mal aus „Kundensicht“ total begeistert. Dann wollen wir mal!

    Lieber Meridian, geschätzter Jörg, lieber Pat und vor allen Dingen Patachon,

    Wenn jetzt schon ein 2. Moderator sich meiner annimmt, dann möchte ich doch wenigsten angemessen darauf antworten, Sachlich, verständlich und vor allem bezogen auf den Zusammenhang.
    Ja nennen wir es einfach Transparenz schaffen denn genau das ist es was ich moniere. Leider hast Du, Meridian, das nicht verstanden.

    Im Grunde ist es genauso wie Du in deiner Profilsignatur schreibst „Der Mensch verträgt eher Kritik an dem, was er meisterlich beherrscht, als an dem, was er mangelhaft leistet. Das hat schon der Kollege Schirrmacher verstanden. Bloßes zitieren reicht aber oft nicht. Klingt zwar immer schwerst schlau aber…Naja um die Einleitung dann auch mit einem Zitat zu beenden „Nicht jeder der sich für super hält, ist auch gleich ein Superheld“

    Aber fangen wir vorne an!

    Es ist immer schwierig zu etwas sinnvoll Stellung zu nehmen wenn man mit einer gewissen Grundhaltung, einer Stimmung oder einfach aus Unwissenheit an etwas ran geht. Ich möchte nicht Dummheit schreiben denn das würde es einfach nicht treffen. Aber genau diese Umstände sind es, die Deinen Kollegen dazu gebracht haben nicht nur meinen Post zu löschen (ob begründet oder nicht) sondern mich auch noch in einem zusätzlichen Post zu maßregeln. Wenn das hier die Art und Weise ist, OK bitte gern geschehen!

    Daher geht es hier nicht um die Akzeptanz der Löschung meines Verweises auf eine Verkaufsplattform sondern in erster Linie darum, dass hier die Neutralität –und die muss man von einem Mod, einem Vertreter dieses Forums erwarten können, auf der Strecke bleibt.

    Jetzt zu dem was Du lamentieren nennst. Wer andere maßregelt und auf Verfehlungen Hinweist sollte sich zuerst mal an seine eigene Nase fassen. Stellt die Regeln einfach so dar, dass absolut klar ist welches der beiden Regelwerke nun Maßgeblich ist. Schau Dir den Quatsch doch mal an. Wer achtet den auf das klein gedruckte wenn darunter ein großer Thread mit „ACHTUNG WICHTIG REGELN…“ steht. Auf Regeln zu pochen und gleichzeitig mit völliger Willkür im Rahmen von Intransparenz zu handeln und dann auf dem Standpunkt zu hantieren „Wenn Dir das nicht passt, geh woanders hin!“

    Mal ehrlich, Jungs ihr wollt doch ernst genommen werden oder? Dann macht´s doch einfach richtig!

    Jetzt kapiert oder immer noch wütend?

    Und wo ich halt schon mal dabei war auf Eure Verfehlung hinzuweisen, hab ich auch gleich mal drauf aufmerksam gemacht das es für unseren Freund BHJ im Rahmen seiner Tätigkeit als Mod. Darüber hinaus noch einiges Sinnvolleres zu löschen gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger!

    Ich bemängle nicht die Regeln sondern die Art und Weise und die mangelnde Transparenz. Jetzt kapiert?

    Jetzt zum letzten Punkt…naja den letzten Beiden.

    Ich zitiere nochmal „Ist Dir die Moderation zu autoritär, die Regeln zu undurchsichtig, versuche es doch bitte in einem anderen Forum.“ Na ist doch meine Rede. Wenn Euch nicht passt, dass Angebote kommentiert oder das im Biete Forum drüber diskutiert wird. Dann stellt es ab statt mir aus Befangenheit heraus vorzuwerfen ich würde es tun.

    „PS. Ich kenne BHJ weder persönlich noch sonst irgendwie näher.... Was ich aber weiß ist, dass er einen ordentlichen “Job“ macht! Wenn Dich etwas an ihm stört, liegt dies vermutlich weniger an ihm, als an Dir. Bitte mal drüber nachdenken.“

    Muss ich nicht mal kommentieren und mir kommen schon die Tränen vor Lachen! Naja…Im Zweifel frisst auch der Teufel Fliegen!

    So ihr zwei, jetzt haben wir drei Möglichkeiten:


    1. Ihr macht Euch jetzt hier zu 2. weiterhin zum Obst der Woche und ich verspreche Euch es wird nicht besser
    2. Ihr löscht diesen Thread einfach…aber das würde -zumindest bei denen die das hier schon gelesen haben zu Effekt in Möglichkeit 1 führen
    3. Ihr denkt nochmal drüber nach, versteht dass ich nur reagiert habe und akzeptiert einfach die Kritik und vielleicht, ja ganz vielleicht werden Die Regeln nur in einer aber Vollständigen Version aufgeführt. Ihr bräuchtet auf dieses Posting nicht mal mehr zu antworten und könntet Euch einreden, der Klügere gibt nach und all diese Versager- und Verliererfloskeln.

    Gut, ne 4. Möglichkeit wäre evtl. noch drin aber wollt Ihr wirklich weiterhin bockig sein und noch nen 3. Mod. hier ins Rennen schicken? Na seht ihr!

    Abschliessend noch ein Zitat: „Die haben angefangen, nicht ich!“

    Viele Grüße und dickes Petri heil

    Jamdoumo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2015
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen