• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Hat hier schon jemand die Shimano Biomaster FB in der Hand gehabt oder fischt sie vielleicht schon?

Mich würden mal eure Eindrücke zu dieser Rolle interessieren.
Z.B. wie ist der Vergleich zur Twin Power FC.
 

Easi

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin..
Habe die Biomaster gestern beim TD begrabbeln können. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war. Die Rolle fühlte sich bei weiten nicht so hochwertig an wie erhofft. Der Lauf war wie man es von einer Rolle in diesem Preissegment erwarten kann, mehr aber auch nicht!!
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Hat die Rolle schon jemand im Einsatz. Bin am schwanken zwischen der Biomaster und der stradic Ci4.

Besten Dank
Ingo
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ja ,ich auch!
Ich werde mir Morgen die Biomaster 4000 angucken gehen.Ich brauch ne Rolle für die Rocke Nano und deshalb gibt es vielleicht morgen Früh eine.
Am Freitag geht damit Fischen und dann werd ich mich melden.

Gruß
iltis
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Habe die Biomaster jetzt ein paar Wochen in Gebrauch. Vor der Twinpower muß sie sich nicht verstecken ... hatte sie mit am Bodden und 2 dicke Muftis hat sie auch ohne Probleme gemeistert. Der Lauf ist identisch zur TP und die Bremse funktioniert ohne den kleinsten Ruckler. Mehr brauch Ich bei einer Rolle nicht, habe jedoch auch keinen Vergleich zu einer Stella bzw einem Equivalent von anderen Firmen im hochpreisigen Bereich.

Mit der Kleinen macht man sicher nichts falsch ...

Sven
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ist ne tolle rolle, die natürlich auch ihren preis hat.
die stradic ci4 (4000) habe ich und kann mich über diese rolle auch rein gar nicht beschweren. super leicht. toller lauf.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Ich finde die Biomaster relativ schlecht und hatte auch schon zwei hier, die ich wieder abgegeben habe. Beide hatten "out of the box" Spiel und haben leicht geklappert. Zwei weitere Händler!!! haben mir davon abgeraten, weil sie laut den beiden Händlern bei weitem nicht an eine Twinpower reichen. Der eine hat sich auch sehr über die Beschreibung von Shimano (direkt unter der Stella) aufgeregt. Für mich ein ganz klares nein zur Biomaster.
Die Stradic CI4 finde ich für den Preis relativ gut.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So,ich muß mich jetzt auch nochmal melden.
Also ich hab ne 5000der Biomaster seit einer Woche,war jetzt 4mal mit am Rhein zum Jiggen.Und was soll ich sagen ich bin vom Lauf und der Bremse begeistert,spiel habe ich nicht feststellen können.Ich hab auch beim 2ten Fischen einen 68ziger Zander damit drillen und landen Können.Jetzt hab ich noch ne 1000der für die Barschrute bestellt,die gerade vor ner halben Stunden geliefert wurde,und die hat auch kein spiel und läuft soft und edel.
Da muß morgen früh noch schnur drauf,und wird sie auf die Fanta Red geschraubt.Ich hatte die ganze zeit 3 Rareniums ,zwei mussten schon weichen.Denn die Biomaster läuft um einiges besser,in allen belangen.



GRuß
iltis
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hatte die BM gestern in der Hand.....war entsetzt über den Lauf in der Preisklasse! Meine 25ooer Technium läuft bei weitem sanfter....!
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Moin moin mal in die runde, ich habe mir jetzt auch ne biomaster 4000 FB zugelegt. Klasse rolle beim ersten begrabbeln, beim fischen wird sie bestimmt nicht auseinanderfallen. ;-)

Jetzt meine Frage sind eure Modell auch alle aus Malaysia? Ich dachte immer shimano produziert in Japan??????
Desweiteren sieht der Knop ein wenig anders aus als auf der shimano Hauptseite von dem Produkt!

mfg toni
 

bastinils

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin, fische seit längerem die 2500er und muss sagen, dass es die beste Rolle ist, die ich bisher hatte! Der hohe Preis geht absolut in Ordnung!
 

bastinils

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich denke du kannst weder mit Biomaster noch mit Stradic etwas falsch machen! Sind beides sehr gute und auch robuste Rollen. Du solltest dir überlegen, ob Du lieber hohe Übersetzung (Stradic) oder niedrigere Überstzung haben willst (Biomaster)!
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Jetzt meine Frage sind eure Modell auch alle aus Malaysia? Ich dachte immer shimano produziert in Japan??????
mfg toni

Shimano baut in Malaysia und in Japan Rollen. Aus dem "Deutschland-Programm" wird bis einschließlich zur Sustain alles in Malaysia gbaut. Erst ab der Vanquish tragen die Rollen "Made in Japan"... Ich sage absichtlich "Deutschland-Programm" weil ich habe eine aktuelle Twinpower C3000 die ist aus dem Japan-Programm, also für den japanischen Markt und auch "Made in Japan". Und das Shimano die Biomaster als direkt unterhalb der Stella bewirbt ist meiner Ansicht nur ein "Werbegag". Du musst mal eine Vanquish oder mal die Japan-Twinpower kurbeln, spätestens ab diesen Zeitpunkt wirst auch du nur müde lächeln.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Tunfisch, bin ganz deiner Meinung.

...Ich habe jetzt noch eine zweite Vanquish gekauft, diesmal als 3000'er. Wenn das Paket kommt, meine Frau wird mich erschießen... Da wird schon wieder die Frage kommen "musste das jetzt sein..."
Habe meine Vanquish 4000 sogar in der Ostsee im Einsatz, und zwar vöiig Problemlos. Und die dreht völlig satt und geschmeidig, ein Traum:p Du brauchst wirklich nicht die Stella.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab ne 1000er Bio an meiner UL Flitsche und da macht sie echt einen guten Job. Hab sie ja jetzt schon seit 1,5 Jahren und bin zufrieden.
Was mir aufgefallen ist, die kleineren Modelle einer Rollenserie laufen eh meistens immer besser als die mittleren bis großen......
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
ich hab ne 1000er Bio an meiner UL Flitsche und da macht sie echt einen guten Job. Hab sie ja jetzt schon seit 1,5 Jahren und bin zufrieden.
Was mir aufgefallen ist, die kleineren Modelle einer Rollenserie laufen eh meistens immer besser als die mittleren bis großen......

Kann ich so bestätigen... Fande das bei der Rarenium 1000er gegenüber 2500er sehr extrem. Die kleine lief viel "smoother"
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
an alle Besitzer einer biomaster. schaut ihr mal bitte in den beitrag "Spiel an def Rolle"

Danke
 

Kronhold

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine 3000 er BM an einer 2,7m Fox Rage Shad Jigger und bin auch völlg zufrieden. Fische sie am Rhein mit Gummis zwischen 7-35 gramm und für die Rolle ist es kein Problem. Wollte erst eine 4000 er BM nehmen aber meine Rute ist mit einer 3000 er gut ausbalanciert und vom Gewicht her völlig ok. Also ich bin zufrieden und das seit gut einem Jahr.
 

Oben