shimano beastmaster- problem!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philI

Angellateinschüler
Registriert
6. März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin nicht so der riesen angler aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
habe mir ne beastmaster von shimano zugelegt, habe aber folgendes problem:

sie lässt sich nicht richtig zusammenstecken, bei den zapfenverbindungen bleibt ca 1cm frei, bis zum zweiten stück!...was is da los???? und dann is die fest wie sau, krieg sie nur mit kaltem wasser auseinander.

habt ihr ne idee??? danke im voraus.... ach habs auch schon mit öl versucht
 

Anhänge

beast.jpg

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Das soll so sein denn im laufe der Jahre nutzt der Blank (Zapfenverbindung) ein wenig ab durch das zusammenstecken.
So ist da aber noch ca. 1cm platz bis das Spitzenteil ganz auf dem Hinteren Teil sitzt.
Und was das lösen nur mit Kaltem Wasser betrifft einfach nicht ganz so fest "zusammenwürgen". :wink:
 

philI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ich danke dir recht herrzlich, hatte schon angst!!!

petri!!!
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Eigentlich zeichnet es die Rute ja aus denn so hat man ja viele jahre spaß daran, bevor die Verbindung "ausleiert".
 

philI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
wo dus jetzt erklärst haste j recht, is einleuchtend, wie gesagt hab net so die ahnung, aber nu bin ich wieder etwas schlauer
 

philI

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
damke für deine schnelle antwort
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
...und falls die steckverbindung doch mal zu fest sitzt: 2 Stücke fahradschlauch habe ich immer dadei, einfach um den Blank unter-u. oberhalb der Verbindung halten und Du hast vielmehr "Gripp"... Funktionukkelt z.B. bei Karpfenruten ganz ausgezeichnet! (die sind durch ständige Temperaturveränderungen ganz gern mal wie "verklebt"...)
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Das wirste wenn de in Laden guckst auch bei anderen Ruten sehen ich hatte persönlich noch keine Rute wo dieser kleine Abstand nicht war oder ist.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich hab ne "frische" Beastmaster S.T.C ,da hat man das ganze gleich 5 mal (wenn ich mich nicht ganz irre...) ,zwischen Handteil und Rutenteil Nr.1 ist da sogar noch mehr Platz ;)
Aber beim Zusammenstecken einfach etwas vorsichtiger rangehen,etwas mehr mit den Fingerspitzen arbeiten,das hält trotzdem!
Und eine leichte (!!!) drehbewegung beim lösen der Verbindung erleichtert die Sache ungemein ;-)
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hio!! man kann dem klemmen bzw. spiel vorbeugen indem man einfach mit einer kerze den zapfen rundherrum leicht einreibt..

greetz
cjay
 

Oben