1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Beastmaster DX Spin 2014

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von molle40, 6. Juli 2014.

  1. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Neuling sucht Hechtrute

    im moment fische eine leichte Hechtrute 30- 60 gramm wurfgewicht.

    aber ich möchte eine steife harte angelrute. dachte an die Shimano Beastmaster DX Spin 2014

    mit Wurfgewicht bis 100 gramm.

    Dazu die Shimano Technium FD Rolle 4000


    fischen möchte ich am Baggersee und vielleicht auch am Rhein.

    Köder sollen Gummifische Blinker und Wobbler

    danke Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Willst du nun das dir jemanden das beschriebene Material gebraucht anbietet oder hast du irgendwelche Fragen dazu ?
     
  3. molle40

    molle40 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Möchte gerne Meinung zu diesere Rute wissen , wie sie so verarbeitet und ob es für den Preis ok ist oder gibt es was besseres auf dem Markt z,b, Sportex.
    Danke
     
  4. nomisol

    nomisol Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Tag zusammen,

    bevor ich hier einen neuen Fred eroeffne frische ich diesen hier mal auf. Mich interessiert die Rute auch - hat die irgendwer in Gebrauch? Soll ein Geschenk fuer meinen Bruder werden, der endlich :mrgreen: vom Spinnfischervirus infiziert worden ist. Was allerdings auch nicht verwunderlich ist wenn man am neuen Gewaesser ,mit nem Effzett ,innerhalb von 5 Wochen sieben Hechte von 60 -120cm auf die Schuppen legt. Aber das ist einen andere Geschichte....

    Auf jeden Fall werden hauptsaechlich Wobbler und Blinker/große Spinner genutzt - Gummis eher selten. Wird vom Ufer gefischt, bis zu 10m Tiefe und es kommen wohl auch einige stramme Welse in dem See vor. Taugt die was dafuer, bzw. taugt sie ueberhaupt was? Freue mich auf eure Meinungen zu dem Stock,nehme aber auch gerne Alternative Vorschlaege im 100Euro Bereich an!
    Wuerde mich auch selbst einlesen , bin aber momentan zeiltich leider sehr limitiert, und habe beim Spinntackle echt den Ueberblick verloren da ich seit knapp zwei Jahren nur noch mit der Fliege unterwegs bin.

    Vielen Dank schonmal,
    Thomas

    Edit Ahso, Zielfisch ist definitiv Hecht!
     
  5. Jamdoumo

    Jamdoumo Gast

    Top Rute. Absoulut allround tauglich. Hat sich ein Freund von mir mit ner 4000er Exage gegönnt. Super Kombo für den Preis! Jigen am Rhein auf Zander, wobblen auf Hecht am See. UL fischen auf Barsch mim 2er Mepps kannste natürlich abhaken! ;o)
     
  6. nomisol

    nomisol Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das ist ja auch nicht der Plan ;)

    Danke für deine info, hab bisher echt nicht viele Infos zu der dx serie gefunden. Die Vorgänger waren wohl alle nicht verkehrt, die gibts aber nicht mehr zu kaufen. Bzw. ich finde keinen Shop der sie vorrätig hat.
     

Diese Seite empfehlen