Shimano Beastmaster Casting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin,

hat jemand vielleicht die Shimano Beastmaster Casting in 2,70m (MH oder H) in gebrauch?
Will dieses Jahr mal mit Multi-Rolle angeln und da hatte ich diese Rute in der Hand. Von der Aktion her fand ich die absolut Hammer.
Aber, als unerfahrener würde ich mich über andere Statements freuen.

Danke und Gruss
Locke
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Also wichtig zu wissen wäre für was du sie benutzen möchtest?
Zum baitcasten mit köder wie den SQ76, etc. würde ich auf jeden fall zu einer kürzeren rute greifen. So 180 bis max. 210!
TL
 

Hardenberg

Angellateinschüler
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ich würde sie vor allem zum spinnfischen mit gummifisch und wobbler (mittlere größen) auf hecht verwenden wollen. ist die rute denn schön steif zum gufi angeln?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Dann nimm lieber eine mit ner Stationerrolle.
Ne multi sieht ja ganz schick aus aber zum gumiifisch angeln würde ich dir eine Stationer rolle empfehlen. Weil damit weiter würfe möglich sind und die Stationerrolle auch günstiger ist!!!!
Für ne ordentlich musste nemlich auch mal schnell 200euro latzen!!!
 

Hardenberg

Angellateinschüler
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hm, aber wozu würdet ihr denn die oben genannte rute benutzen, bzw. wofür ist sie denn gedacht?
ist ja auch mehr die sache, dass ich auch mal mit multi fischen will, soll ja ein tolles angelgefühl sein. (wird einem oft brichtet)
grüße!
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
wenn de was zum gummi angeln willst kauf dir die beastmaster ax spinning HX
hat zwar nen wurfgewicht von 50-100 kannst damit aber auch köder von 10gr gut führen...die rute federt ungerechnete fluchten von den ganz dicken perfekt ab...das drillen macht auch ziemlich spaß wenn de nen 70er hecht am haken hast^^
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Spin_Fischer schrieb:
Dann nimm lieber eine mit ner Stationerrolle.
Ne multi sieht ja ganz schick aus aber zum gumiifisch angeln würde ich dir eine Stationer rolle empfehlen. Weil damit weiter würfe möglich sind und die Stationerrolle auch günstiger ist!!!!
Für ne ordentlich musste nemlich auch mal schnell 200euro latzen!!!

Wenn man werfen kann ist damit so gut wie die gleiche wurfweite zu erreichen, vllt. ein , zwei Meter unterschied :wink: .
Mit dem Preis hast allerdings recht.
Statio wäre auch meine Empfehlung.
Also ne 50-100g rute für 10g köder zu "missbrauchen" ist mehr schlecht als recht :roll: .
Tl
merit
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
war nur nen bsp das de auch kleinere köder mit ner "50-100" gut führen kannst,was bei den meisten(schwereren)ruten sogut wie unmöglich ist...
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Black_Death schrieb:
war nur nen bsp das de auch kleinere köder mit ner "50-100" gut führen kannst,was bei den meisten(schwereren)ruten sogut wie unmöglich ist...

"Gut" ist natürlich immer so ne sache :wink: ....
Wenn ich gezielt mit 10g ködern fische, kaufe ich mir kein 50- 100g rute, weil ich ja vllt. auch mal damit pilken will.
grüetzlis
Merit
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
jo,aber im ganzen finde ich die ganze beastmaster reihe sau geil...auch gut ist die in nem wg von 50gr....
 

Oben