1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano Beastmaster Casting

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von locke, 11. Januar 2005.

  1. locke

    locke Belly Burner

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Moin,

    hat jemand vielleicht die Shimano Beastmaster Casting in 2,70m (MH oder H) in gebrauch?
    Will dieses Jahr mal mit Multi-Rolle angeln und da hatte ich diese Rute in der Hand. Von der Aktion her fand ich die absolut Hammer.
    Aber, als unerfahrener würde ich mich über andere Statements freuen.

    Danke und Gruss
    Locke
     
  2. Hardenberg

    Hardenberg Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    würde mich auch wahnsinnig interessieren!!!!
     
  3. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Also wichtig zu wissen wäre für was du sie benutzen möchtest?
    Zum baitcasten mit köder wie den SQ76, etc. würde ich auf jeden fall zu einer kürzeren rute greifen. So 180 bis max. 210!
    TL
     
  4. Hardenberg

    Hardenberg Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    also ich würde sie vor allem zum spinnfischen mit gummifisch und wobbler (mittlere größen) auf hecht verwenden wollen. ist die rute denn schön steif zum gufi angeln?
     
  5. Hardenberg

    Hardenberg Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    hallo?!
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Dann nimm lieber eine mit ner Stationerrolle.
    Ne multi sieht ja ganz schick aus aber zum gumiifisch angeln würde ich dir eine Stationer rolle empfehlen. Weil damit weiter würfe möglich sind und die Stationerrolle auch günstiger ist!!!!
    Für ne ordentlich musste nemlich auch mal schnell 200euro latzen!!!
     
  7. Hardenberg

    Hardenberg Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    hm, aber wozu würdet ihr denn die oben genannte rute benutzen, bzw. wofür ist sie denn gedacht?
    ist ja auch mehr die sache, dass ich auch mal mit multi fischen will, soll ja ein tolles angelgefühl sein. (wird einem oft brichtet)
    grüße!
     
  8. ChrisGreen

    ChrisGreen Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Stefling
    wenn de was zum gummi angeln willst kauf dir die beastmaster ax spinning HX
    hat zwar nen wurfgewicht von 50-100 kannst damit aber auch köder von 10gr gut führen...die rute federt ungerechnete fluchten von den ganz dicken perfekt ab...das drillen macht auch ziemlich spaß wenn de nen 70er hecht am haken hast^^
     
  9. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Wenn man werfen kann ist damit so gut wie die gleiche wurfweite zu erreichen, vllt. ein , zwei Meter unterschied :wink: .
    Mit dem Preis hast allerdings recht.
    Statio wäre auch meine Empfehlung.
    Also ne 50-100g rute für 10g köder zu "missbrauchen" ist mehr schlecht als recht :roll: .
    Tl
    merit
     
  10. ChrisGreen

    ChrisGreen Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Stefling
    war nur nen bsp das de auch kleinere köder mit ner "50-100" gut führen kannst,was bei den meisten(schwereren)ruten sogut wie unmöglich ist...
     
  11. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    "Gut" ist natürlich immer so ne sache :wink: ....
    Wenn ich gezielt mit 10g ködern fische, kaufe ich mir kein 50- 100g rute, weil ich ja vllt. auch mal damit pilken will.
    grüetzlis
    Merit
     
  12. ChrisGreen

    ChrisGreen Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Stefling
    jo,aber im ganzen finde ich die ganze beastmaster reihe sau geil...auch gut ist die in nem wg von 50gr....
     

Diese Seite empfehlen