• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JanFargau

Angellateinschüler
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
IMG_0952.JPG IMG_0953.JPG IMG_0956.JPG IMG_0957.JPG IMG_0959.JPG IMG_0960.JPG IMG_0961.JPG IMG_0963.JPG IMG_0964.JPG IMG_0965.JPG Moin,
Hab kürzlich die lange verschollen Rolle von einem Kumpel zurückbekommen, hat auch nur ca. 20 Jahre gedauert.
Nachdem ich sie zerlegt gereinigt und neu gefettet habe noch kurz ein paar Würfe am Wasser gemacht und für sehr gut befunden. War schon fast eine kleine Zeitreise.

Jetzt zu meinem Anliegen, kennt sich jemand mit der Rolle aus und kann mir dazu was erzählen und bekommt man dafür noch die(keine Ahnung wie die heißen) Wurfbremsrollen nachgekauft?
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@JanFargau

Bin günstig an die Shimano Bantam 200 heran gekommen. Die Rollen sind glaub aus dem Jahr 1982.

Kannst du etwas über das Wurfgewicht sagen? Eigentlich bräuchte ich dazu noch eine schöne Vintage Rute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben