• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
servus,

kann jemand erfahrungsgemäß über diese rutenserie was sagen?
möchte mir eine rute für spätere bootsangelei kaufen. dachte so an 2.4m 10-30 oder 15-40Wg
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin,

leider kann ich dir nichts über die Antares sagen.
Habe aber die neue Speedmaster von Shimano, die ist deutlich günstiger als die Antares, und gibt es ebenfalls in verschiedenen Wurfgewichten.
Ich habe die 240 10-30gr, und verende sie ebefalls vom Boot aus, bin zufrieden.
Interessant sind auch die Speedmaster Multirange hatte die 240/270 neulich in der Hand, wirklich gelungen.

Gruß Claus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Aspire !

Die Antares ist eine sehr feine Rute. Fische die 2,40er, als auch die 2,70er Version.
Die 2,40er mit 10-30 & die 270er mit 15-40gr.
Die Ruten sind generell für das leichte bis mittlere Spinnfischen, vorrangig auf Barsch oder Zander, geeignet.
Die Verarbeitung ist excellent ! Die Optik stimmt ebenso.
Generell fällt die Antares-Serie etwas leichter im Rückgrat, als die Aspire Ruten aus. Auch sind sie minimal leichter !
Die Ringanzahl ist hoch (10-11), was mir besonders gefällt. ;)
Lediglich der 1te Leitring hätte zumindest bei dem 270er Modell eine Nummer kleiner ausfallen können.
Auch die Low Rider Beringung der Aspire hätte an diesen Ruten ein gutes Bild gemacht. Aber egal ...
Ich kann diese Ruten Serie nur empfehlen ... & natürlich sind sie auch fähig ordentliche Hechte sicher zu landen !

mfg basti
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
danke an alle für die antworten, habe mich für anfang für Shimano Diaflash entschieden. hole mir später Antares oder gar Aspire :)
 

Oben