• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der Wahnsinnige

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
78
Alter
48
Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand in diesem Forum benanntes Modell fischt und mir dazu etwas sagen kann , da ich überlege sie mir zu holen und mit einer Shimano Expride BFS 164 L zu kombinieren . Für das Barschangeln mit Finesse Rig's und kleinen Gummiködern . TL
 
M

mueslee

Gast
Auf die Expride BFS passen eigentlich nur die Scorpion BFS oder Aldebaran BFS, alternativ eine Daiwa Alphas Air :)

Die Alde MGL fasst mir zu viel Schnur für den Wurfgewichtsbereich und das Magnetbremssystem der Scorpion/Alde BFS eignet sich mMn deutlich besser für leichte Sachen bis 6g.

Die MGL passt eher auf eine ML/M Rute.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe.
Ich hab mir ne Aldebaran 51 MGL bestellt. Auf der Website war die silber und angekommen bei mir ist sie in blau. Was ist da los? Liegt das an dem Modelljahr? Gude, de Dom
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe.
Ich hab mir ne Aldebaran 51 MGL bestellt. Auf der Website war die silber und angekommen bei mir ist sie in blau. Was ist da los? Liegt das an dem Modelljahr? Gude, de Dom
Ok... hat sich erledigt. Ich hätte ja auch ma vorher in den Katalog schauen können ;)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Servusgude Barscheristi,
Ich brauche ganz schnell eure Hilfe.
Ich hab mir ne Aldebaran 51 MGL bestellt. Auf der Website war die silber und angekommen bei mir ist sie in blau. Was ist da los? Liegt das an dem Modelljahr? Gude, de Dom


Hast Du mir deshalb die 51 HG verkauft? Versprichst Du Dir eine deutliche Verbesserung oder geht es um die Optik?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Shimano hat bei der Aldebaran MGL erhebliche farb diverenzen, die Farben/Farbton sieht je nach Herstellungs-Serie zum teil erheblich anders aus. Habe ich so noch bei keiner Rolle gesehen.

Der Grundton ist aber natürlich immer blau, manchmal heller manchmal dunkler.
 

Oben