Shimano Adrena 2018er Lackfehler werden nicht über Garantie beseitigt!

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iGude

Echo-Orakel
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Hallo liebe Foristen,

meine Stimmung ist gerade, wie soll ich es ausdrücken, etwas "gedämpft". Ich mache es kurz. Hinter dem Rollenhalter am Griff, platzt Lack ab. Dies habe ich reklamiert. Ok, ich habe an einer anderen Stelle einen kleinen Kratzer selbst verursacht, der stört mich aber nicht und kann da bleiben.

Das mit dem Lack ist aber deshalb so unschön, weil man ihn mit bloßer Haut (keine Fingernägel) schon vergrößern kann. Die Rute pellt sich!

Das Ärgernis in Form der Rute ist 3 Monate alt. Also zum Händler und hinschicken lassent. Der rief jetzt an und teilte mir mit, dass Shimano der Meinung ist Lack könne da nicht abplatzen! Der Lack löst sich offensichtlich weil ich neben einem Kernkraftwerk geschlafen habe ... oder sowas ähnliches.

Ok, mein Händler ist da mein Ansprechpartner! Die rennen jetzt auch wild rum, weil ich das so nicht hin nehme.

Wie die Geschichte weiter geht, keine Ahnung. Bzw. wie sie für mich ausgeht weis ich sehr genau. :)

Was mich verwundert ist, dass der oft als gut bezeichnete Service offensichtlich sehr kundenunorientiert entscheidet. Man könnte es sogar fast als frech verstehen.
Schaut man sich dann noch das Vertriebsnetz an, was vermeintlich alles andere als "sauber" aufgestellt ist, macht man sich da seine Gedanken.

Örtliche Händler werden vermeintlich benachteiligt. Onlinehändler freuen sich vermeintlich auf die "Kickback" Prämie und machen wiederum vermeintliche Schweinepreise.

Gut, ich denke ich beruhige mich jetzt ein wenig und werde die Unterlagen raussuchen und das ganze Thema regeln lassen.

Traurig aber wahr!
 
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Detailbilder sagen mehr als tausend Worte und würden mich auch sehr interessieren. Insbesondere dann, wenn das kein Einzelfall bleiben sollte. Meine Poison wird wohl zu wenig gefischt um als Referenz zu dienen.
 

Marlon

Echo-Orakel
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Da werde ich dann bei meiner auch mal drauf achten, bisher hab ich keine Probleme :O
 

iGude

Echo-Orakel
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Sobald ich sie wieder haben werde ich Bilder für hier machen.

Die Händler tun mir da besonders leid.
 

Kaka

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Hast du sie wieder? Gibts Bilder?
 

Olli25

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Ich habe meine neue M Adrena auch nur ein mal gefischt und es hat sich Lack am Geiff gelöst, dieser mattierte. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, ist hat so. Aber wenn Shimano das echt do handhabt mit der Gewährleistung und der Verarbeitung ist das echt arm !
Ansonsten bin ich mit der Adrena aber zufrieden , fischt sich gut und optisch fand ich sie von Anfang an hässlich , Dir alte ist hingegen ist wirklich hübsch ! Leider gab es zu dem Zeitpunkt die alte M nirgends mehr zu kaufen.

Mfg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
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Bei mir ist da derzeit noch nix ab. Ist aber noch nicht so oft gefischt.

Vielleicht kann der Cheffe da mal nachhaken? In dem Preisbereich ist das ein No Go.
 

Dodonik

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Was soll er denn da nachhaken?

Wenn Shimano sagt selbst verschuldet, dann bringt sie auch der Chef nicht davon ab. Eher bekommt er noch den Vogel gezeigt denke ich ;)

Ist halt schade wenn sich Shimano da quer stellt, allerdings hat sich der Händler meiner Meinung nach auch nicht genug ins Zeug gelegt.

Sei es drum. Jetzt ist sie ja hier im Marktplatz :)
 

Fr33

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Was mich hier oft immer wundert - Kunde dackelt innerhalb der ersten 6 Monate ab Kaufdatum zum Händler und reklamiert was. Der Händler meldet das seinem Großhändler/Hersteller/Distributeur usw und verweist "seinen" Kunden auf das Urteil vom Großhändler/Hersteller/Distributor.

Kommt der Händler da echt so leicht aus der Nummer raus? Ich meine Vertrag wurde ja zwischen Kunden und Händler geschlossen und im Falle einer Reklamation/Mangel ist dieser mindestens die ersten 6 Monate mein Ansprechparner.

Wie und was der Händler da im Hintergrund mit dem Hersteller usw. aushandelt kann mir als Kunde egal sein. Ich habe aber das Recht auf eine Mängelfreie Sache etc...
 

emceeee

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Meine 2015er UL-S war auch mies verarbeitet, gut das ich in den 14 Tagen war. Beim Vanq-SLR hat Shimano sich wohl auch quer gestellt lt. Händler, obs stimmt kann ich nicht sagen.

Für mich gibts deutlich interessantere und kundenorientierte Alternativen von daher... ;)
Shimano ist halt auch scheinbar nur EA der Fishingindustrie :D
 
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Kaka

Bigfish-Magnet
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Was soll er denn da nachhaken?

Wenn Shimano sagt selbst verschuldet, dann bringt sie auch der Chef nicht davon ab. Eher bekommt er noch den Vogel gezeigt denke ich ;)

Ist halt schade wenn sich Shimano da quer stellt, allerdings hat sich der Händler meiner Meinung nach auch nicht genug ins Zeug gelegt.

Sei es drum. Jetzt ist sie ja hier im Marktplatz :)

Das ist schon klar wenn selbstverschuldet. Ich denke aber nicht dass die beiden das selbst abgerubbelt haben. Wenn sich die Beschichtung bei normalem Gebrauch löst, ist das eben nicht nachvollziehbar warum das von Shimano einfach so abgeschmettert wird. Und dann sollte sehr wohl nachgehakt werden.
 

Blaufisch

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Ich hatte kürzlich das Problem, dass am Spitzenteil meiner frisch gelieferten Fireblood am Rand zur Steckverbindung Lack abgeplatzt war. Glücklicherweise hat der Händler mir Sie ausgetauscht.
 

Dodonik

Finesse-Fux
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Das ist schon klar wenn selbstverschuldet. Ich denke aber nicht dass die beiden das selbst abgerubbelt haben. Wenn sich die Beschichtung bei normalem Gebrauch löst, ist das eben nicht nachvollziehbar warum das von Shimano einfach so abgeschmettert wird. Und dann sollte sehr wohl nachgehakt werden.


Sicher. Bin ja ganz deiner Meinung. Aber weder von igude noch von Hannes.
Der Händler muss sich darum kümmern.
 

Fr33

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Und die Händler schieben das gerne auf den Hersteller ab....Der doofe ist dann der Kunde, der dann quasi nachtreten muss bei seinem Händler.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Hallo
ich würde sagen es liegt viel am Händler vor Ort, hatte vor Jahren so ein Erlebnis.
Habe mir bei Händler A eine Shimano Diaflash EX gekauft nach 2 Monaten ist an der Steckverbindung
die Hülse gebrochen. Ich zu Händler A und reklamiert, Aussage vom Händler das wäre keine berechtigte Reklamation
ich hätte den Schaden verschuldet. Auf dem Rückweg habe ich dann bei Fisherman`s noch eine neue Rolle gekauft,
beim Bezahlen habe ich dann meinem Frust lauf gelassen und dem Verkäufer die Geschichte erzählt. Er fragte mich ob ich die
Rute da bei habe wenn ja soll ich sie holen, Fisherman`s hat sie dann eingeschickt und vier Wochen später hatte ich eine neue Rute bekommen. Hier hatte der Händler A kein Bock auf Reklamationen und nicht Shimano.
Gruß Frank
 

Virous

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Im Rahmen des Verbrauchsgüterkaufs sollte doch dies alles für den Verbraucher kein Problem sein. Ich denke, hier herrscht auf beiden Seiten oft große Unwissenheit. Einfach mal informieren ;-)
Trotzdem ist es natürlich ärgerlich und kann sich nervig in die Länge ziehen.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Im Sand
Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Wenn man schon eine Rute zum regulären Preis gekauft hat, sollte damit auch eine Ersatzlieferung über mind. 2 Jahre möglich sein. Die Herstellungskosten einer Rute sind im Vgl. zum Endpreis doch eher gering. Da sollte es für den Hersteller doch ohne weiteres möglich sein Ersatz zu liefern und nicht doppelt zu kassieren.
 

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