• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
welche ruteklasse würdet ihr für ein shakey head rig wählen ...schnell oder langsam ....
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Da es ja auf durch aus sehr sehr feine Köderbewegungen ankommt und eine direkt Köderkontrolle erforderlich ist würd ich erstmal von der Logik her zu was schnellem tendieren.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
225
Alter
48
Ort
Bernau
Würde dir auch zu einer "schnellen" Rute raten.
Die kleinen Impulse von der Rute werden direkter unten beim Köder ankommen als bei einer weichen und langsameren Rute, wo ein Großteil der Energie in der Aktion der Rute verpufft und ein wirkliches shaken verhindern wird.

Gruss Micha
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@tinsen...also weiches spitzenteil der rest straff und hart ... ich glaube zu meinen das die rute doch sehr matschig ausfällt bzw lapprig habe auch ne ähnlich loomis rute ...

hast du nicht mal nen riesen haufen der loomis ruten getestet ... war die auch mit dabei ...????
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee, ne shaky rute war nicht dabei. sollte nur mal so als hinweis sein ,was die da für aktionen als sahky verbauen.

manchmal ist komisch bei den loomis ruten - die einen knallhart und schnell und andere wiedrum schwabbelig und im katalog klingen sie fast gleich ....
 

Oben