1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shakey Head Rig

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von andreas83, 10. September 2010.

  1. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    welche ruteklasse würdet ihr für ein shakey head rig wählen ...schnell oder langsam ....
     
  2. doktor_b.

    doktor_b. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Da es ja auf durch aus sehr sehr feine Köderbewegungen ankommt und eine direkt Köderkontrolle erforderlich ist würd ich erstmal von der Logik her zu was schnellem tendieren.
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Würde dir auch zu einer "schnellen" Rute raten.
    Die kleinen Impulse von der Rute werden direkter unten beim Köder ankommen als bei einer weichen und langsameren Rute, wo ein Großteil der Energie in der Aktion der Rute verpufft und ein wirkliches shaken verhindern wird.

    Gruss Micha
     
  4. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    okay alright danke für die tipps ...
     
  5. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
  6. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    @tinsen...also weiches spitzenteil der rest straff und hart ... ich glaube zu meinen das die rute doch sehr matschig ausfällt bzw lapprig habe auch ne ähnlich loomis rute ...

    hast du nicht mal nen riesen haufen der loomis ruten getestet ... war die auch mit dabei ...????
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    nee, ne shaky rute war nicht dabei. sollte nur mal so als hinweis sein ,was die da für aktionen als sahky verbauen.

    manchmal ist komisch bei den loomis ruten - die einen knallhart und schnell und andere wiedrum schwabbelig und im katalog klingen sie fast gleich ....
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Shakey Head Rigs: Schwabbelspitze. Muss sein.
     
  9. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Ich musst grad echt erstmal google fragen was son ,,Shakey Head Rigs" überhaupt is :D
     
  10. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Ich denk mal ne gute dropshot Rute tut's auch.
     

Diese Seite empfehlen