Shakespeare lilS oder BigS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Shakespeare lilS oder BigS

Hallo Leute
Kennt jemand von euch diese alten Wobbler ?
Taugen die was ? Wie geht man damit um , Tipps ?
Habe einen ganzen Posten davon bekommen...
Danke phil
 

phil

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank.
Glückstreffer, habe im letzten Schweden Urlaub zuviele Köder an die Steine und Unterwasserfelsen verloren.
Das scheint nun der ideale Köder für den flachen und Hängerreichen Osnen See (Südschweden) zu sein..
phil
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Phil !

Was heisst denn, einen ganzen Posten ??? ;)

MFG
basti
 

phil

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
sicher zehn Stück,
vieleicht sinds noch mehr in der zwoten Lieferung.
Hab n ganzen Haufen krimskrams en bloc bei ebay bekommen. Darunter auch die big s. Muss aber erst noch ankommen....
 

phil

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, muss die Lieferung erst erhalten.
Soweit ichs beurteilen kann sehen die ähnlich aus wie auf dem Bild oben, aber der Bauch ist ausgeprägter.Die meisten haben Barschdekor. Einige Silber.
Sind die Dinger gefragt ? (Schliesse aus dem Interesse...)
 

phil

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Sind sies nun oder nicht ?
Werden mir auch sonst Spass bereiten.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi,

der silberne und der gelbe Dicke scheinen mir Orginal Shakespeare BigS zu sein.
der oberste ist ein Tiefläufer, das gab es damals nicht.
Die kleinen haben ja "Nasen" hab ich noch nie gesehen können aber gut laufen--> ausprobieren.

Auf jedenfall würde ich an allen die Drillinge tauschen.

guten Fang damit
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
..und wenn Du Deine doppelten loswerden willst, biste bei mir genau richtig ;)

Gute Nacht
basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo Phil,

ist mir noch eingefallen:

Ba-Alarm Forum

Big S, Midi S, Little S

Es ist zwar einfacher einfach mal ne Frage loszulassen ( bin ja auch faul 8) )
aber sinnvoller wäre es , die Foren mal schnell per Suchfunktion durch zuforsten und dann ggf. auf das vorhanden aufzubauen.

Claus
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
Erinnerungen kommen hoch - der Big S war mein erster Wobbler.
Bei mir war es der Little S - in Silber :emoji_smile:
Ja komisch, manchmal kommen solche Erinnerungen an bestimmte Köder hoch. Habe neulich mal Kataloge von Ende der 1970er von ABU und Shakespeare durchgeschaut und dabei weitere alte Bekannte entdeckt.
Im Übrigen: einen bemerkenswert alten Thread hast du da aktiviert :emoji_thumbsup: :D
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.090
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Wie gesagt, muss die Lieferung erst erhalten.
Soweit ichs beurteilen kann sehen die ähnlich aus wie auf dem Bild oben, aber der Bauch ist ausgeprägter.Die meisten haben Barschdekor. Einige Silber.
Sind die Dinger gefragt ? (Schliesse aus dem Interesse...)
Gefragt? - Keine Ahnung, aber Kult!
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.761
Erinnerungen kommen hoch - der Big S war mein erster Wobbler.
Genau mit dem Big-S in genau der Farbe habe ich 1982 meinen ersten Hecht mit 65cm gefangen !
Ich war gerade 14 und sooooo stolz...Der Hecht wurde damals waidgerecht versorgt und auf dem Fahrrad mit einer Astgabel vorne am Lenker befestigt, damit ihn auch bloß alle Spaziergänger auf der Fahrt nach Hause bewundern konnten...
War glaube ich der erste von maximal 3 Hechten die ich in gut 40 Jahren mitgenommen und verwertet habe...Kurz danach war meine erste Kamera im Rucksack.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
556
Alter
56
Ort
Neuss
Ist ja witzig, ich hatte genau mit diesem Köder meinen ersten Kunstköderhecht, dürfte so 50cm gewesen sein, Mitte der 80er. Habe zig Tage vorher erfolglos gewobbelt und nach dem Hecht ebenfalls, war mir dann zu langweilig und ich habe wieder den Karpfen nachgestellt, die bis vor ein paar Jahren meine erklärten Zielfische waren...ziemlich einseitig im Nachhinein, aber zum Lernen ist es nie zu spät. :)
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.761
Ist ja witzig, ich hatte genau mit diesem Köder meinen ersten Kunstköderhecht, dürfte so 50cm gewesen sein, Mitte der 80er. Habe zig Tage vorher erfolglos gewobbelt und nach dem Hecht ebenfalls, war mir dann zu langweilig und ich habe wieder den Karpfen nachgestellt, die bis vor ein paar Jahren meine erklärten Zielfische waren...ziemlich einseitig im Nachhinein, aber zum Lernen ist es nie zu spät. :)
Ja das "moderne" Karpfenangeln mit Boilies ist seit 1989 bis Heute meine 2. große Angelleidenschaft...Doch die Zeiten wo ich ca 20 bis 25 Wochendsessions im Jahr durchgezogen habe sind spätestens seit meiner mittlerweile 9 Jahre andauernden Fernbeziehung vorbei.
Ist aber nicht so tragisch,da ich über die Möglichkeit verfüge, einen sehr gut bestückten See(sowohl was Menge als auch Größe betrifft) zu befischen, in dem man mit ein wenig Vorbereitung locker mit 4 bis 6 Bissen pro Tag rechnen darf. Und das obwohl ich von 24:00 bis 6:00 die Ruten zwecks Nachtruhe aus dem Wasser nehme(man wird nicht jünger, und es ist an dem Gewässer auch nicht nötig) Daher reichen mir 3 Sessions im Jahr bei guten Bedingungen mit allen Bequemlichkeiten des Ansitzangelns(Grillen, Bier, Freunde und Freundin, Fußball aufm Tablett schauen und schöne Fische fangen)
 

Oben