Shads von Manns, Kipper Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holly-zr7

Keschergehilfe
Registriert
16. November 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

hab mir nachfolgende Teile bei eBay ersteiget, für 10,00 einschließlich Versand, war das O.K. oder hab ich da voll daneben gelegen? :roll:
Komme eigentlich eher aus der Karpfenecke und hab mich erst jetzt ernsthafter mit der Kunstköderangelei beschäftigt - und Spaß daran gefunden.
Auf jedem Fall hab ich erst mal mein Ködersortiment erweitert.

Super Shads von Manns
7 x Kipper Shad, Länge 13 cm, 3 mit Jig-Haken,
7 x Shad von Manns, Länge 11 cm, 3 montiert,
7 x Shad von Manns, Länge 8,5 cm, 6 montiert,
Farben siehe Bilder, alle neuwertig, teilweise nicht benutzt,
dazu 17 VMC Jig Haken, Größe 3/0 und 4/0, Gewicht zwischen 10 und 18 g
 

Anhänge

c767_1.jpg

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
preislich gesehen sicherlich ok.
zu den ködern selbst:
die "shads" von manns kann man als guten bis sehr guten allrund gummifisch für stillgewässer verwenden,dieses braun-charttreuse ist sogar meine lieblingsfarbe ;)

die kipper haben mich nicht so sehr überzeug,hatte sie aber auch ne nummer größer.kann sein,dass bei meiner ausführung,der schaufelteil des schwanzes zu dünn war,keine ahnung wie das bei den 13cm teilen ausfällt.

und sie riechen lecker nacht künstlichem fruchtaroma ;P

/edit: vmc-haken sind auch grunsolides material :D
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hi...

Also der Schaufelschwanz der Kipper Shads läuft im Stillwasser noch weniger als bscheiden! War recht enttäuscht und hab die Dinger ziemlich tief in der Kiste vergraben!!!

Nun aber mal eine andere Idee/Frage: Ist es überhaupt notwendig/sinnvoll dass im Zeitalter der No-Action-Shads (grade auch im Winter) der Schaufelschwanz wie blöde hin-und-her wedelt oder sollte es ein nur bedingt flatternder Teller grade zu den aktuellen Bedingungen vielleicht sogar mehr bringen? Vielelicht kann man die Schwanzwurzel ja auch etwas einschneiden oder erwärmen und noch weiter nach hinten biegen, so das der Teller nur leicht auf und ab wippt!

Hat sich dazu vielleicht schonmal jemand Gedanken gemacht oder Erfahrungen gesammelt? Vielleicht auch mit anderen Ködern??

Bin mal gespannt was hier so kommt ;)

Gruß Peter
 

Oben