Shads mit Sichelschwanz (alias Sandra)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

sowas wie Twister (heute nennt man die eher Grubs) sind ja irgendwie in Vergessenheit geraten. Wenn ich da an die erste Weiche Welle denke (TruboTail usw.). Irgendwann hab ich mal mit Sandras gefischt und fand deren lauf bei langsamer Führung immer toll. Jetzt kommt bald die Zeit, wo ich wieder vermehrt das C-Rig einsetze und ne Nummer langsamer Zander und Barsch nachstellen werde. Normale Shads laufem am C-rig nicht so pralle und da ich Quer zur Strömung fische - rollen mir die fast schwerelosen Gummis immer seitlich weg. Es gehen zwar altbekannte Kollegen wie die 5er Sea Shads oder Jackson The Worm und auch normale Twister sind immer mal nen Versuch wert. Sandras am C-Rig wäre mal einen Test wert.

Gibt es noch weitere Kandidaten die ähnlich einer Sandra sind? Am besten was zw 10-13cm? Also soll schon eher ein Zanderhappen sein. Ich meine von BassAssasin hatte ich mal welche gesehen (Turbos ?!) - aber fand ich bisi klein.

LG
Sascha
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Hi,
guck dir mal die Daiwa grubbin Shads an. Könnten sowas sein..
TL

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jungs ihr seid klasse! Da sind einige dabei die ich gar nicht kannte.... gerade die PB....
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Schau mal bei camo nach den z-man Gummis mit Twisterschwanz. Hatte neulich einen von denen als Geschenk bei einer Bestellung dabei und finde den großartig...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Die slim Jane sind Klasse die laufen verdammt gut also die kann ich wirklich empfehlen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Quantum crawling jack find ich auch sehr interessant.

Bin und bleibe aber weiterhin ein Sandra Fan.
Alleine schon weil die nicht so chemisch stinken (angeblich auch biologisch abbaubar)
 

Oben