1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shads mit Sichelschwanz (alias Sandra)

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Fr33, 15. Oktober 2016.

  1. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.794
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    sowas wie Twister (heute nennt man die eher Grubs) sind ja irgendwie in Vergessenheit geraten. Wenn ich da an die erste Weiche Welle denke (TruboTail usw.). Irgendwann hab ich mal mit Sandras gefischt und fand deren lauf bei langsamer Führung immer toll. Jetzt kommt bald die Zeit, wo ich wieder vermehrt das C-Rig einsetze und ne Nummer langsamer Zander und Barsch nachstellen werde. Normale Shads laufem am C-rig nicht so pralle und da ich Quer zur Strömung fische - rollen mir die fast schwerelosen Gummis immer seitlich weg. Es gehen zwar altbekannte Kollegen wie die 5er Sea Shads oder Jackson The Worm und auch normale Twister sind immer mal nen Versuch wert. Sandras am C-Rig wäre mal einen Test wert.

    Gibt es noch weitere Kandidaten die ähnlich einer Sandra sind? Am besten was zw 10-13cm? Also soll schon eher ein Zanderhappen sein. Ich meine von BassAssasin hatte ich mal welche gesehen (Turbos ?!) - aber fand ich bisi klein.

    LG
    Sascha
     
  2. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Hi,
    guck dir mal die Daiwa grubbin Shads an. Könnten sowas sein..
    TL

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Angelspass

    Angelspass Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    28
    Beiträge:
    956
    Likes erhalten:
    402
    Zandertail von Profiblinker vielleicht?

    André
     
  4. B o r i s

    B o r i s Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.522
    Likes erhalten:
    359
    Ort:
    Berlin
  5. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.794
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    63303 Dreieich
    Jungs ihr seid klasse! Da sind einige dabei die ich gar nicht kannte.... gerade die PB....
     
  6. Barschneuling

    Barschneuling Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    56220 Sankt Sebastian
  7. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    7
    Schau mal bei camo nach den z-man Gummis mit Twisterschwanz. Hatte neulich einen von denen als Geschenk bei einer Bestellung dabei und finde den großartig...
     
  8. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Die slim Jane sind Klasse die laufen verdammt gut also die kann ich wirklich empfehlen.
     
  9. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gauting
    Quantum crawling jack find ich auch sehr interessant.

    Bin und bleibe aber weiterhin ein Sandra Fan.
    Alleine schon weil die nicht so chemisch stinken (angeblich auch biologisch abbaubar)
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.950
    Likes erhalten:
    128
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner

Diese Seite empfehlen