• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Wie montiert ihr eure Inline Köder? Habe für mich das perfekte System gebastelt, auch wenn das System leicht unter dem Köder hängt, hatte ich noch keine Probleme das sich die Haken im Köder verfangen und bis jetzt hatte ich auch keine fehlbisse.
Gruß Gregor
 

Anhänge

IMG_20181101_124034.jpg IMG_20181101_124010.jpg IMG_20181101_124000.jpg IMG_20181101_123953.jpg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Es gibt ja verschiedene Arten von SG Line-Thru-Ködern. Problem bei allen ist die zu geringe Hakengröße. Ich kürze das aus dem Köder hervorstehende Stahlvorfach generell auf ca. 5-10cm, weil ich das Chaos in der Box einfach nicht mag. Auch wenn ich dadurch den eigentlich erwünschten Effekt verschlechter.

Bei den mit Line-Thru-Modifier ausgelieferten Ködern (bei mir 25cm Roach u. Trout) ersetze ich den vorderen Drilling gegen einen 3/0 Owner St-36 und versetze diesen in die vordere Öse des Modifiers. An der hinteren Öse befestige ich mittels Stahlvorfach den ursprünglichen mitgelieferten Drilling. Dieser wird mit einem Spike fixiert.

B04CFEE7-CA1D-4E9F-9215-7CA3B1C1B56F.jpeg

Die Köder mit Hakenkanal (27,5cm Rattle Trout u. 30cm Line-Thru-Trout) die bereits mit 2 Drillingen ausgeliefert werden lasse ich so.
Die mit Einzelhaken löse ich komplett auf und baue ein neues System. Vorne wieder einen 3/0er Owner St-36, der passt gerade noch so in den Hakenkanal und hinten wieder den mitgelieferten mittels Stingerspike befestigt.

4FFFCEBC-D721-4986-B8EC-3925B79C9C41.png

Hier ist nur der linke Köder umgebaut.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das erste was ich mit line thrus mache, ist das Stahl wegzuwerfen oder neuzuquetschen.
Ich hab mal eins mit bloßen Händen zerrissen und daraufhin nen Kollegen von mir gewarnt. Der wollte mir nicht glauben und hat dann halt angefüttert, weil das Stahl genau während des Werfens riss.
Wenn man sich mal diese Fabrikpressung ansieht, wundert man sich auch nicht mehr.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ich fische die Dinger nach wie vor mit nur einem Drilling, ersetze den ab Werk gelieferten Drilling allerdings gegen einen langschenkeligen Gamakatsu-Drilling der Größe 5/0. Das Vorfachmaterial tausche ich gegen Cannelle Seafighter oder 24kg-Flexonit aus.

Meine Favoriten sind diese Dinger allerdings nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben