Seven Bass Design Echolothalterung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Hat einer von euch schonmal diese Echolothalterung von Seven Bass Design in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob der vertikale Teil des Arms drehbar ist, sodass man den Geber ausrichten kann ohne die gesamte Konstruktion zu drehen?

Danke vorab!
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Zu dem Modell kann ich nichts sagen aber es sieht so aus als wenn man ihn nur vertikal schwenken aber nicht um die eigene Achse rotieren kann. ich nutze den Geberhalter von Haswing, den Geber habe ich per Neodymmagnet befestigt. Somit ist der Geber frei rotier.- und schwenkbar. Er lässt sich sogar einhändig aus dem Wasser schwenken falls die berühmte handbreit Wasser unterm Kiel mal weniger als handbreit ist.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Danke für deine Einschätzung. Zwischenzeitlich hat sich auch Seven Bass bei mir gemeldet und leider bestätigt, dass das Rohr am Winkel vernietet und damit nicht drehbar ist. Schade schade, das wär eine günstige Lösung gewesen..
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Danke für deine Einschätzung. Zwischenzeitlich hat sich auch Seven Bass bei mir gemeldet und leider bestätigt, dass das Rohr am Winkel vernietet und damit nicht drehbar ist. Schade schade, das wär eine günstige Lösung gewesen..
Das stimmt, aber wenn es dauerhaft “verdreht” sein soll, dann spricht doch nix dagegen die Niete aufzubohren und mit ner neuen Bohrung im entsprechenden Winkel zu versetzen.
 

Oben