Setzkscher ist wieder erlaubt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Falls es noch der eine oder andere nicht wissen sollte,
ab dem 1.9.05 ist das Verbot der Nutzung eines Setzkeschers wieder vom Tisch.

Ich habe nach dem lesen des neuen Gesetzes nochmals zur Sicherheit bei unseren Fischmeister angerufen und dort nachgefragt. Unter dem Verbots § steht nichts mehr von einem Setzkescher und somit soll dieser dann wieder erlaubt sein.

Um gleich auf eine bestimmte Frage zu antworten, die hier bestimmt kommen wird :wink: , es ist keine Mindestgröße für einen Setzkescher angegeben, was ich persönlich etwas schade finde. Ich habe jetzt schon Anfragen von Kunden für Setzkescher die nicht mal die m Marke überschreiten, na mal sehen wies sich entwickeln wird.

fishhunter
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
seit wann brauchen spinnfischer eigentlich setzkescher?!? :roll: :roll:
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Mich würde interessieren welches Bundesland das Ganze betrifft, oder gilt es für ganz Deutschland?
 

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Bei uns im Saarland war der noch nie verboten!!
Dafür galt allerdings; min,3,50 m lang Durchmesser mind 50cm
Darf nur zum Umbesatz oder zum hältern von Speisefichen Genutzt werden.
7kg Umbesatz 5 Kg zum Hältern von Speisefischen.

Ist das sonst wo ähnlich oder war der in irgend einem Bundesland komplett verboten?
 

Oben