1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Setzkscher ist wieder erlaubt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fishhunter, 7. September 2005.

  1. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Falls es noch der eine oder andere nicht wissen sollte,
    ab dem 1.9.05 ist das Verbot der Nutzung eines Setzkeschers wieder vom Tisch.

    Ich habe nach dem lesen des neuen Gesetzes nochmals zur Sicherheit bei unseren Fischmeister angerufen und dort nachgefragt. Unter dem Verbots § steht nichts mehr von einem Setzkescher und somit soll dieser dann wieder erlaubt sein.

    Um gleich auf eine bestimmte Frage zu antworten, die hier bestimmt kommen wird :wink: , es ist keine Mindestgröße für einen Setzkescher angegeben, was ich persönlich etwas schade finde. Ich habe jetzt schon Anfragen von Kunden für Setzkescher die nicht mal die m Marke überschreiten, na mal sehen wies sich entwickeln wird.

    fishhunter
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    muss der kescher ne mindestgröße haben ;)
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... für den fisch ists jedenfalls besser, wenn er größer ist :wink: ... der setzkescher
     
  4. Phild

    Phild Angellateinschüler

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo fishhunter,

    wo kann ich das nachlesen??

    Mfg phild
     
  5. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    seit wann brauchen spinnfischer eigentlich setzkescher?!? :roll: :roll:
     
  6. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Mich würde interessieren welches Bundesland das Ganze betrifft, oder gilt es für ganz Deutschland?
     
  7. BassProfi

    BassProfi Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Theley
    Bei uns im Saarland war der noch nie verboten!!
    Dafür galt allerdings; min,3,50 m lang Durchmesser mind 50cm
    Darf nur zum Umbesatz oder zum hältern von Speisefichen Genutzt werden.
    7kg Umbesatz 5 Kg zum Hältern von Speisefischen.

    Ist das sonst wo ähnlich oder war der in irgend einem Bundesland komplett verboten?
     
  8. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen