• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Heyho,

da ich ja bald in südlichen Gefilden wildere, bin ich auf der Suche nach 1-2 Schleppruten für die bayrischen Voralpenseen.
Befischen möchte ich damit gerne den Hecht und die Seeforelle. Das soll heißen ich suche eine Rute, die auch mit den
großen Castaic Swimbaits (30cm) zurecht kommt und anderen gängigen Schleppködern.
Ob jetzt mit Multi oder Statio ist mir dabei recht egal. Budget sollte nicht übermäßig strapaziert werden, da ich nach wie vor lieber aktiv fische und das Schleppen ohnehin nur am Wochenende gestattet ist.

Sideplaner o.Ä. würde ich prinzipiell nicht nutzen wollen, sondern schlicht Schleppen ohne groß Bohey davon zu machen.
Vielleicht lass ich mich auch mal auf ein Guiding vom A.S.O. ein und lasse mich vom Schleppen mehr begeistern ;)

Daneben suche ich eine Rute um auf Seeforelle zu schleppen, die gerade im vor der Haustür liegenden Tegernsee ja durchaus stark vertreten sein soll. Ich habe noch eine Daiwa Exzceller Spin, 270cm WG 40-80 Gramm. Ich dachte vielleicht würde die hier sogar funktionieren, da es ja eine sehr weiche Gerte ist? Würde an dieser halt kleinere Wobbler oder Klassische Perlmuttblinker angeln wollen.

Ansonsten würd ich gern auch versuchen mit dem Boot die Kanten anzufahren und dann gezielt werfend abzufischen. Würde hier eine Jerke Sinn machen oder gibts da schwierigkeiten mit den Jerks weit genug nach unten zu kommen? Ich denke Tiefen von 6m müssten mitunter auch erreicht werden können.


Schon vorab Danke für Eure Antworten!


TL wünscht,

Mikey
 

Oben