• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Servus ihr Barschalarm'ler,

ich bin jetzt schon ein paar Tag hier angemeldet und wollte mich jetzt einmal vorstellen. Ich bin Fred, bin 26 Jahre alt und komme aus Höxter - Ortsteil Stahle.

Ich angle jetzt mitlerweile 15 Jahre und seit ca 4 Jahren habe ich mich ausschließch der Raubfischangelei verschrieben. Mein Hauptzielfisch sind die Barsche, da ich diese schönen Fische in ihrer Lebensweise sehr interessant finde. Aber auch das fangen dieser macht mir sehr viel Spaß. (Catch and release ist mir dabei sehr wichtig) Ab und zu mache ich auch Jagt auf Hechte und Zander, wobei ich mir dieses Jahr geschworen habe einen Hecht über 80 cm (PB) und überhaupt mal einen Zander zu fangen. Diese sind bei uns leider nur noch sehr schwer zu fangen.

Mein Hausgewässer ist die Weser und die Stahler Kiesteiche. Die Kiesteiche haben einen sehr schönen Hecht und Barsch bestand und eigentlich müssten auch noch gute Zander drin sitzen weil diese regelmäßig eingesetzt wurden und nur wenige gefangen werden. Auf der Internet-Seite des Fischereiverein Stahle könnt ihr euch de Teiche auch mal anschauen.

So das war es erst mal von mir mir. Ich hoffe auf ein paar gute Kontakte und eine rege Anteilnahme im Forum.

Also, man hört von einander.

Grüße

Fred
 

Oben