• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
T

TomB

Gast
Hallo miteinander!

Ich muss gestehen, dass ich grad erst bemerkt hab, dass ich noch keine Vorstellung von mir eingestellt hab.
Hab das gerade gesehen, als ich mich gewundert habe, warum bei mir die "0" bei erstellten Themen steht....
Das krasse ist, ich bin ja mittlerweile sogar schon seit 2012 Mitglied hier, dachte aber ich hätte das damals gemacht - hmm, scheinbar nicht.

Kurz zu mir:
Ich heiße Thomas, bin 34Jahre jung, bin im Münchner Osten daheim und fische mittlerweile seit bissal mehr als 5 Jahren und könnte es mir nicht mehr ohne vorstellen.
Zu 95% stelle ich den bei uns heimischen Räubern mit der Spinrute nach. Die anderen 5% versuche ich beim Ansitz auf Waller mein Glück. Zielfisch ist bei mir am Hausgewässer ganz klar der Hecht und im Hochsommer der Barsch. Leider kommen keine Zander vor und der Barsch lässt sich auch nur im Sommer für ein - zwei Monate vom Ufer aus erwischen, Boote sind nicht erlaubt.
Dafür ist es meiner Meinung nach mit das beste Hechtwasser im Umkreis ;) Das zweite Vereinsgewässer welches ich befische macht mir im Moment etwas das Leben schwer. Es beherbergt meine anderen beiden Zielfische, ich weiß zwar nicht wirklich in welchem Ausmaß aber da bin ich grad dabei es rauszufinden. Und wenn doch mal die Lust steigt, wird auf den ein oder anderen See im Alpenvorland ausgewichen wo es ganz annehmbare Chancen gibt nen schönen Zander oder Barsch zu überlisten. Auch der Isar im niederbayrischen Raum statte ich jedes Jahr einige Besuche ab.
Mittlerweile hat sich ein zweites Hobby zum eigentlichen Fischen ergeben und das ist das Ruten bauen. Ich kam da eigentlich mehr oder weniger spontan dazu und hab mir zuvor nie so richtig Gedanken drüber gemacht. Ich muss aber echt sagen, dass es nochmal was ganz anderes ist, mit seiner "selbstgebauten" die Fische zu überlisten :D Man ist sehr flexibel und das ist es was mir richtig taugt. Außerdem macht es wahnsinnig viel Spaß aber leider auch süchtig, zumindest geht es mir so. Plötzlich fallen einem Bereiche ein, die noch nicht wirklich gut abgedeckt sind und man plant schon im Kopf das nächste Projekt zusammen. Aber Hauptsache man hat Spaß ;)

So, genug der vielen Worte, am besten lernt man sich eh beim Schreiben in den einzelnen Themen kennen. Und mittlerweile beteilige ich mich ja auch etwas am Geschehen. Komischerweise bin ich echt erst seit paar Monaten wieder regelmäßig hier, irgendwie hatte ich den BA davor aus den Augen verloren. Egal, freue mich auf interessante Themen und einen guten Austausch - auch ohne Ali-Thread :tearsofjoy:

Schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche

Grüße,
Thomas

PS: freu mich schon wahnsinnig auf das Südtreffen im Juli!!
 

Oben