• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ambros

Nachläufer
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
Habe seit Jahren immer schön mitgelesen und will jetzt auch meinen Beitrag hier leisten.
Bin Bj. 60 und fische 55Jahre ohne wenn und aber durch.
Meine Leidenschaft war schon immer der Barsch und der Zander den ich an unserem MDK ( Main-Donau Kanal ) sehr intensiv befische.
Seit ca. 20 Jahren ist für mich Baitcaster Fischen das non plus Ultra.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Aufnahme und das tolle Forum hier.

Ciao Lucky
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Willkommen, Landsmann:). Kann es sein, dass du auch im AB aktiv warst bzw. bist? Du kommst mir irgendwie bekannt vor.

Gruß Promachos
 

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Lucky Servus,

dich hab ich ja schon ewig nicht mehr am Kanal getroffen.
Grüße Buddah
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Hallo Lucky,
willkommen an Board.
Ich bin selbst öfter am MDK unterwegs können uns gerne mal darüber austauschen.

Gruß Michael
 

ambros

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
@Promachos
bin im AB nicht mehr aktiv. Hatte meine Fänge ja immer schön präsentiert, und vom Verband einen richtig auf den Senkel bekommen.
Trotzdem schön das du dich an mich erinnerst, Danke.
Hatte durch das AB Forum am Wasser nette ( vor allem junge ) Kontakte denen ich am Kanal weiter helfen konnte.
 

ambros

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
27
@buddah
schön dich hier anzutreffen.
Bin 3-5 mal in der Woche am Kanal unterwegs.
Meine Hausstrecke ist halt Schleuse Kriegenbrunn bis Möhrendorf.
Hab einen Super Spot bei Rednitzhembach ausfindig gemacht, vielleicht könnten wir uns da ja mal treffen.
Schreib mich ein fach an.
Ciao Lucky
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Hallo Ambros,
meist bin ich tagsüber nach der Arbeit recht Stadt nah (Nbg.) am Kanal unterwegs.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Moin Nachbarn! Ich lasse einfach mal diesen Thread wieder aufleben.. Ich komme ebenfalls aus dem Frankenland. Nachdem ich auch länge ein stiller Beobachter des Forums war melde ich mich mal zu Wort. Ich wollte dieses Jahr auch endlich mal den Kanal gescheiter angehen. Ziel ist vor allem Barsch und Zander. Ich habe es jetzt 3 mal Nachts ab ca. 23 Uhr probiert. Jedes mal erst 1 Stunde flachlaufende Wobbler, danach ne Weile Gummis bis ich müde wurde. Habe jedes mal reingeschneidert. An sich nicht schlimm, mit dieser Erwartung bin ich auch jedes mal an den Kanal gefahren. Allerdings fühlt es sich schon komisch an, vor allem den Wobbler einfach raus zu zimmern und langsam einzuholen. Wie macht ihr das? Werft ihr entlang der Steinpackung oder auch mal einfach raus in die Fahrrinne? Wie lange bleibt ihr an einem Spot bis ihr weitergeht? Muss ich überhaupt Strecke machen oder ist es egal weil die Fische auch mal vorbeischwimmen? Sind alles Fragen eines Kanalneulings :) möchte euch nicht Spots oder sonstiges rausquetschen sondern lediglich ein bisschen Bestätigung für meine Vermutungen bzw. ein bisschen mehr das Gefühl bekommen das ich nicht nur Köder bade mit sehr geringer Chance auf einen Fang. Kann ja auch sein das dieses Gefühl genau das richtige ist - eben weil es sich so absurd/monoton am Kanal anfühlt o_O LG aus Erlangen!
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
@flynnflipp
stell doch deine Frage hier rein. Ich glaub da ist sie besser aufgehoben :)
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
@flynnflipp
stell doch deine Frage hier rein. Ich glaub da ist sie besser aufgehoben :)
Gute Idee, das werde ich gleich mal machen :)
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.148
Moin Nachbarn! Ich lasse einfach mal diesen Thread wieder aufleben.. Ich komme ebenfalls aus dem Frankenland. Nachdem ich auch länge ein stiller Beobachter des Forums war melde ich mich mal zu Wort. Ich wollte dieses Jahr auch endlich mal den Kanal gescheiter angehen. Ziel ist vor allem Barsch und Zander. Ich habe es jetzt 3 mal Nachts ab ca. 23 Uhr probiert. Jedes mal erst 1 Stunde flachlaufende Wobbler, danach ne Weile Gummis bis ich müde wurde. Habe jedes mal reingeschneidert. An sich nicht schlimm, mit dieser Erwartung bin ich auch jedes mal an den Kanal gefahren. Allerdings fühlt es sich schon komisch an, vor allem den Wobbler einfach raus zu zimmern und langsam einzuholen. Wie macht ihr das? Werft ihr entlang der Steinpackung oder auch mal einfach raus in die Fahrrinne? Wie lange bleibt ihr an einem Spot bis ihr weitergeht? Muss ich überhaupt Strecke machen oder ist es egal weil die Fische auch mal vorbeischwimmen? Sind alles Fragen eines Kanalneulings :) möchte euch nicht Spots oder sonstiges rausquetschen sondern lediglich ein bisschen Bestätigung für meine Vermutungen bzw. ein bisschen mehr das Gefühl bekommen das ich nicht nur Köder bade mit sehr geringer Chance auf einen Fang. Kann ja auch sein das dieses Gefühl genau das richtige ist - eben weil es sich so absurd/monoton am Kanal anfühlt o_O LG aus Erlangen!

Dann stell doch einfach mal deine konkreten Fragen die nach dem Durchlesen der genannten Threads noch bestehen in den RMD Thread
Liebe Grüße
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Dann stell doch einfach mal deine konkreten Fragen die nach dem Durchlesen der genannten Threads noch bestehen in den RMD Thread
Liebe Grüße
Moin mastercaster,
ich habe meine letzte Antwort im RDM Thread nochmal überarbeitet. Danke dir für deine Hilfe, bin noch eher neu in diesem Forum :)

Grüße aus Erlangen!
 

Oben