• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Nachdem die Fischerei bei mir berufsbedingt jahrelang auf Sparflamme gelaufen ist, habe ich jetzt - nach Erreichen des Rentenalters - wieder etwas mehr Zeit dafür. Vor zwei Jahren habe ich für mich das Spinnfischen mit der Baitcastrolle entdeckt, vor allem das leichte Baitcastfischen auf Forellen im Schwarzen Regen. Im Herbst gehts auch gelegentlich mit einer schwereren Combo im Höllenstein-Stausee auf Hechte (Spinnfischen oder Schleppen).
Meine weiteren Hobbys:
Naturfotografie
Freilandsukkulenten (wer sich darunter nichts vorstellen kann: das sind z.B. Kakteen, Dickblattgewächse wie Hauswurzen, Mittagsblumen usw. aus Hochgebirgslagen in Amerika oder Südafrika, die in unserem Klima winterhart sind).
Allen, die das lesen, wünsche ich viel Petri Heil
H. B.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na denn viel Spazz hier und nich uff den Schwiegermutterstuhl setzen !

MfG Falk !
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin H. B.

willkommen im Club. Ist doch wunderbar wenn man nach dem Arbeitsleben, ein altes Hobby wieder neu erschließen kann.

vor allem das leichte Baitcastfischen auf Forellen im Schwarzen Regen.

Na, ja und die Umweltverschmutzung haben wir ja auch alle irgendwo an unseren Gewässern - mach dir halt nichts draus. :)

Also viel Freude und gute Diskusionen hier im Forum und allzeit viel Petri Heil

Petri Bertus
 

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
Danke an alle für die nette Begrüßung.
Sepp, schön, dass ich nicht der einzige Niederbayer in der Runde bin.
Bertus, mit Umweltverschmutzung haben wir hier, seit die Papierfabrik ihre Zellulose nicht mehr selber herstellt, und seit alle Gemeinden ihre Kläranlage haben, nicht mehr so sehr zu kämpfen. Der Schwarze Regen ist Gewässergüteklasse 1 (ausgenommen der Stausee). Unsere Probleme sind eigentlich eher gegenteiliger Natur, wie z.B. eine Überpopulation an Fischottern.
Heini
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wie sehen die Fischotter bei Euch aus ? Hier im Rheinland sind se schwarz mit Schnabel ,und meist im Dutzend.
 

kaktusheini

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viechtach
an schwarze-kerze
Die schwarzen geschnäbelten haben wir hier zum Glück nur zeitweise. Die richtigen Fischotter packen aber ganz andere Kaliber an. Einen 5-Pfund-Karpfen oder -Hecht rauszuziehen ist für die kein Problem. Die im Winter wegen der starken Strömung offenen Stellen des Schw. Regens sind ausserdem ein beliebtes Überwinterungsgebiet der Gänsesäger.
an Bookwood und NorbertF
Ihr tut mir leid. Wie haltet Ihr das nur aus im feindlichen Ausland?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
kaktusheini schrieb:
Wie haltet Ihr das nur aus im feindlichen Ausland?

Seit ich tatsächlich trinkbares Bier entdeckt habe und gelernt habe meine Semmelknödel selber zu kochen...seitdem gehts :lol:

Ansonsten ists hier besser als in Bayern, weil ich nur 2km nach Frankreich rüber hab, wo ich eben auch fische. Wasser satt, einige C&R Strecken, einfach ne andere Einstellung zum Angelsport.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Es geht schon, man kann ja von Zeit zu Zeit heimfahren und am schönsten sind halt dann doch die Sachen die man nicht immer haben kann. Hält die Liebe frisch.
 

Oben