• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jangoone

Barsch Simpson
Registriert
15. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-city
Website
barsch-alarm.de http
hallo zusammen ich stell mich mal kurz vor!
Niko ist mein name, bin 20 jahre alt und komme aus berlin-pankow.

bin schon ca 5 jahre im angelverein Av goldhaken ( hab auch schon davor hin und wieder mal mit meinem onkel zusammen würmer baden lassen), zu den vereins gewässern gehören der hermsdorfersee, tegler fließ und der ziegleisee ( freibad lübars) wo ich bis jetzt fast ausschließlich gefischt habe!
leider ist bei uns im verein das spinnfischen nicht so angesehen ( fast nur karpfenangler ) deswegen hoffe ich hier tricks und tipps zum spinnfischen zu bekommen und einen anderen interessierten spinnfischer aus berlin zufiden, um satte fische zu fischen :)

Ich möchte dieses und nächstes jahr den Teglersee befischen und hoffe auf eure unterstützung !? :oops:

NIKo
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Bei dem Karpfen- und Schleienbestand wenig verwunderlich, dass Ihr lauter Karpfenangler habt. Aber viele Hechte im Hermsdorfer See, schöne Barsche im Ziegeleisee - das sind doch auch schon mal gute Ziele :wink:

Zum Tegeler See frag doch mal die beiden Jugendwarte Eures Partnervereins, von denen bekommst Du Infos aus erster Hand :mrgreen:

Also herzlich Willkommen,

Wolf
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Niko,
dann mal ein herzliches Willkommen und auch das Fließ hatte mal einen absolut satten Barschbestand + einige Z-fische. Für genügend Spinn-Action dürfte also auch in Deinem Revier gesorgt sein :)
Viel Spass hier und ein dickes Petri!
Beste Grüße!
jonas
 

jangoone

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. September 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-city
Website
barsch-alarm.de http
danke schön an alle user für die herzliche aufnahme! :oops:

ich hätte noch dazu sagen sollen das bei uns im verein, meiner meinung nach sinnlose reglungen herrschen wie z.b. spinnen ist erst ab 18 und ab okt. erlaubt!

ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen aber WOLF welcher verein ist unser Partnerverein? ( würde gerne mal kontakt aufnehmen habe viele fraben zum gewässer und etc. )
und danke für das indirekte angebot =)

angeljoe2008 danke für die gute beratung gestern, möchte an dieser stelle ein dickes lob an euch und die super beratung zum besten geben! ihr habt echt alles was das raubfischherz begehrt! :lol:

mfg niko
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Euer Partnerverein ist der AV Saatwinkel.
Am besten du trittst dort gleich ein.
Da gibt's paar gute Angler; die sind alle zwischen 21 und 31J. alt oder heißen Heini.
Am besten wendest du dich erstmal an die 31jährigen Menschen.
Dort gibt's Spinnfischen vom 1.Mai bis 31.Dez.
Die einzige Einschränkung ist: Man sollte nicht während der Hegefischen zum Spinnfischen rausfahren.
 

Oben