1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

series one 3 teilig? kann die was?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von ae71, 8. November 2005.

  1. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo jungs, ich hab mal eine frage an euch, ich würde gern auf barsch mit kleinsten gummifischchen angeln, wie ich bislang gelesen habe ist die series one skeletor, ein hit, aber mir zu teuer! jetzt die frage bei ebay gibts die series one aber 3 teilig für sehr günstiges geld, 45€! jetzt wollte ich euch fragen kann eine 3 teilige von der aktion wie eine skeletor sein? kennst ihr die? ich darf nur vom ufer aus und will hauptsächlich im relativ tiefen see fischen (bis60m)(nein ich werde nicht so tief fischen, aber es geht nur konstant bergab), angeblich gibts barsche bis 50cm ! welche köder in der länge bis 5 cm würdest ihr mir empfehlen die gut laufen (gummifische)?
    grüsse
    toni
     
  2. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    Hi und herzlich willkommen bei Barschalarm ich habe mir auch schon
    die Gerte bei ebay angekugt!
    Ich finde 3 teilige Ruten nicht so toll aber Köder gibt es ja wie Sand am Meer
    ich empfehle kleine Twister oder Turbotails und Kopytos laufen auch ziemlich gut!
     
  3. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    ich habe mir gerade die Rute angekugt aber da musste ja noch bieten
    dass heißt ja nicht dass du sie dann auch kriegst!!
     
  4. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo barschjäger , das mit dem bieten ist so eine sache, es gibts auch zum sofortkauf für 69€!
    aber was mich interessiert, ist sie mit der 2teiligen zu vergleichen, genauso hart und feinfühlig?
    grüsse
    toni
     
  5. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    in welcher läge willst du sie denn haben meiner Meinung taugt sie in
    3m oder 2,7m nicht mehr ganz so viel egal ob sie § teillig ist oder nicht
     
  6. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Toni,

    Ich besitze die Skeletor in der 2,4 m Variante.
    Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit einem Freund seine 3 teilige Series One, ebenfalls in 2,4 m, zu testen.
    Dem direkten Vergleich konnte die 3 teilige Rute nicht standhalten.
    Wenn ich den Blank schnell bewege, richtet sich bei meiner 2 teiligen Rute die Spitze ziemlich flott wieder auf. Das Selbe geschieht auch bei der 3 teiligen Rute. Allerdings schwingt diese, genau in der mitte der 2 Verbindungen, entgegengesetzt der Rutenspitze. Auf gut Deutsch: Sie "wabbelt" zwischen den 2 Verbindungen. Im Gegensatz dazu bildet die 2 teilige Skeletor eine fast exakte Gerade bis zum Verbindungspunkt und dann wird sie, langsam steigend, "weicher" - bis hin zur Spitze.
    Um das Verhalten der 3 teiligen Series One zu verdeutlichen, habe ich dir eine kleine Skizze als Anhang mitgeschickt. Ich muss leider zugeben, dass diese Skizze auf die Schnelle etwas übertrieben geworden ist. Aber es ist so, dass die 2 Verbindungspunkte fast gerade sind und die Rute dazwischen, wie oben beschrieben, leicht "wabbelt".
    Dazu kommt noch, dass bei der 3 teiligen Series One der typische Skeletor-Griff fehlt.
    Wenn du eine Reiserute und nicht all zu viel Geld ausgeben möchtest, wäre die 3 teilige Version vielleicht besser.
    Wenn dich der Preis der Skeletor nicht scheust und die entsprechene Transportmöglichkeit hast, würde ich dir eher die Skeletor ans Herz legen. Ich mag die Rute wirklich sehr und würde sie nicht mehr missen wollen.

    EDIT:
    Was ich noch vergessen hatte:
    Die Series One (3 teilig) fällt in der Gesamtaktion etwas weicher aus und ist nicht ganz so steif. Rein gefühlsmäßig würde ich die Rute, von der Wurfgewichtsklasse her, etwas tiefer (weniger Wurfgewicht) als die Skeletor ansiedeln.


    Gruß,

    Kevin
     

    Anhänge:

  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    süßes bild :lol:
     
  8. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    besser hätte man es nicht erklären können
     
  9. hektor

    hektor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ballrechten-Dottingen
    Hab die Rute 3-teilige 2,4m. Sie mag vielleicht ein ganz kleines bisschen weicher als die Skeletor sein, ist aber trotzdem noch ordentlich hart und super geeignet zum Zupfen. Bin sehr zufrieden mit dem Rütchen
     
  10. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    meine 2,10m series one fällt etwas steifer aus, wie die 2 teilige series one skeletor...am besten miteinander vergleich und seine eigene meinung bilden ;)
     
  11. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    und ae71 haste schon erfolg bei ebay gehabt?
    Ebay bietet jetzt wieder eine 3teilige an für 1euro Startpreis!
    Versuch mal dein Glück
     
  12. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    HAllo woody x6, welche hast du dann die 3 teilige series one? und die als 2,10m rute ist härter wie skeletor? hat die nicht ein wg von 12g oder sowas?
    barschjäger: nein habe sie noch nicht ersteigert! aber ich schau mal!
    grüsse
    toni
     
  13. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    woody hat die 3 teilige series one in 2,10... die ist steifer als die 2,10er skelletor mit dem gleichen wg... habs gestern mal verglichen und siehe da.. es stimmt ;)
     
  14. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    @ae71
    ich habe die möglichkeit die 3 teilige seriesone(ohne skeletor griff) in 2,10m bis 12gr mit der 2 teiligen seriesone (skeletorgriff) ebenfalls in 2,10m bis 12gr zu vergleichen.
    die drieteilige fällt etwas steifer bzw schneller aus. leo kann dies bezeugen ;)
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ick war schneller ;)
     
  16. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    damn :D das kommt davon, wenn man dabei frühstückt :lol:
     
  17. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    aha :D ERWISCHT
     
  18. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo jungs da ihr zum teil ja mehrere dieser ruten habt, wäre vielleicht die frage angebracht, hat jemand vor die 2,1m rute zu veräussern zu nem guten preis?
    grüsse
    toni
     
  19. Barschjäger

    Barschjäger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    0
    kein bok mehr auf ebay?

    Woody hat sie aber ich glaub nicht dass er die rut loss werden will!
     
  20. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    dit gloob ick aber ooch nicht! ;)
     

Diese Seite empfehlen