• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ganz klipp und klar...nein! sie hat nur die "optik" von der fireblood.
ich glaub es gibt noch die normale Sephia, welche man mit der fireblood vergleichen könnte. dies scheint aber die "BB" zu sein

das hier is die teurere sephia
http://www.plat.co.jp/english/shimano/salt_reel/Sephia/top.htm
viele verwechseln diese rollen und versuchen auch gezielt die BB als Sephia an sich zu verkaufen!
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ist diese "BB" denn viel schlechter als die "normale"

Steht ja Sephia aufem Kasten...*verwirrt bin*
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
die sephia spielt in der fireblood klasse mit, wenn nich sogar nen ticken höher. die BB ist eher mit ner technium gleichzusetzen
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
kann mich irren aber steht "BB" nicht für "bloodbrother" und beschreibt wie bereits gesagt , dass es sich um ein ähnliches modell handelt?!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...steht "BB" nicht für "Blaubär" ?
Und der erzählt doch immer Lügengeschichten... :lol:

Aber mal im Ernst, ähnlich ist noch lange nicht gleich... man vergleiche den 0815- VW Golf mit dem GTI ;-)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
TackleTyp schrieb:
kann mich irren aber steht "BB" nicht für "bloodbrother" und beschreibt wie bereits gesagt , dass es sich um ein ähnliches modell handelt?!

bb steht für bloodbrother...aber die rollen an sich haben genau so viel miteinander zu tun wie ne kiwi und ne banane :lol:
bis auf die optik unterscheiden sie sich grundsätzlich voneinander....schon alleine die kugellager anzahl und das getriebe ;)
also ne Sephia BB würde ich mir nicht unbedingt kaufen. Da gefällt mir die neue Stradic Ci4 bei tacklewarehouse um einiges besser
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Matthi schrieb:
Aber mal im Ernst, ähnlich ist noch lange nicht gleich... man vergleiche den 0815- VW Golf mit dem GTI ;-)

Klugscheißmodus on:

Das Beispiel hinkt, nicht in allen Modellreihen war ein gti auch ein gti - beim Zweier und Dreier waren das nur Ausstattungsvarianten, die Motorisierung Standard!

Klugscheißmodus off.

So'n Einser Pirelli, das war noch ein gti :p


Guten Rutsch
Markus
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Mal ´ne Frage am Rande.Hat von den ganzen Leuten,die immer "negativ" über die Sephia BB reden überhaupt schon mal jemand dieses Modell in Natura gesehen,bzw. gefischt?Ich denke wohl kaum.Ich selber kenne sie auch nur aus dem iNet.Aber ich frage mich,wie man anhand von Bildern und Daten erkennen will,dass es sich bei diesem Japan-Modell um eine Rolle in der Germany-Technium Klasse handeln soll.

Japan --> Germany = himmelweiter Unterschied.
 

Oben