senshu und grauvell wobbels...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
moin moin,

hat jemand erfahrung mit den wobblern der marke:

senshu und grauvell.

design, formen und preise sind ja sehr ansprechend aber wie schauts mit dem laufverhalten aus?

nennt sie jemand hier sein eigen und fischt sie evtl auch erfolgreich?

greetz...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hallo, ich habe einen von Gravuell. Undzwar aus der Teklon DNA Serie.
Preis war glaube ich ca. 8€. Verarbeitung und Lauf sind ganz anständig.
Kam nur noch nicht richtig zum Einsatz, aber auch der wird sicher seine Fische fangen. :wink:

Guck mal im "große Barsche Bilder Thread" ich glaub creaturebait hat mit ein paar Wobblern von Senshu gefangen.
 

Anhänge

001_210.jpg 002_155.jpg 003_209.jpg

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich hab von Senshu den Braincrenk und den Ladybalky 125

Also am besten gefällt mir der der Ladybalky ist ein günstiger Wobbler
der inzwischen zu meinem Liebling gemausert hat und wirklich nicht schlechter läuft als Illex und co. also der ideale Twitchbait für Flache Gewässer beim ersten einsatz letzten Herbst brachte er mir einen 86cm Hecht ein und dießes Jahr einen richtig fetten 54er Döbel
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
@creaturebait:

hmm...
und wie schauts mit der haltbarkeit des lacks aus?
müssen die drillinge gewechselt werden?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Die Drillinge sind top und der lack platz bei nem großen Hecht nur leicht ab also nicht mehr wie bei nem illex
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Kann zu den Grauvells nur sagen dass sie top sind. Fische vorallem den Pointer Nachbau, der vom Optischen wie auch von der Fängigkeit mit dem Orginal gleichzieht. Lediglich die Drillinge konnten mich noch nicht begeistern.

Anbei noch ein Bild von dem Grauvell "Pointer"
pointerg.gif


Eine leichte Änlichkeit besteht doch, oder? ;)

Gruß Fabi
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Ich meine, die Senshu Drillinge sind aus dem Hause VMC und das dürfte für sich sprechen...
Mit dem Lack habe ich keine Probleme. Klar, wenn sich mal wieder nen Hecht wie geistesgestört auf die Baits knallt, sieht man halt ein paar Zahnabdrucke, aber das ist nicht der rede wert...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
so,
mittlerweile habe ich über umwege einige senshus bekommen.

ich muss sagen der lauf ist top, die drillinge überzeugen, wobei die designs nicht sooo realistisch wie bei den kollegen aus japan uns usa sind -
muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein! ;)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
schon gesehen-werde mir bei der nächsten jig-bestellung mal 2-3 dazulegen lassen! ;)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
wie ist denn das sinkverhalten von dem Aichi ? sinkt der schnell oder langsam ?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hmm eingentlich such ich ja was leicht auftreibendes, da ich mit stahlvorvach angeln muss, weil es bei uns viele hechte gibt. in verbindung mit dem stahlvorfach wird er denn wieder zum suspender.... . so gern ich auch die illexe fischen möchte, aber ich kann es nicht wegen den hechten. ohne stahlvorfach ist mir einfach zu heiss :? :cry: :?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hab noch mal bissel gegoogelt und dit hier jefunden, da steht nun das der Aichi schwimmend ist. da
und hier und da hmm was ist denn nun, gibt es den denn einmal in sinkend und schwimmend ?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
:p :p :p wow super genau das wollte ich wissen. Aber wieso sinkt denn deiner, wenn du schreibst ich soll kleinere haken ranmachen ?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ach so denn lag da ne verwechslung vor. vielen dank CreatureBait, damit haste mir sehr weitergeholfen... super denn kann ich mir dat dingen bestellen, aber komisch ist dat schon, weil beim TackleDealer steht auch das er sinkend ist.. :roll:
 

Oben