Senshu The Perch Master S-60L ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

ich suche noch eine L-Rute mit sensibler Spitze für Forelle und Barsch.
Länge bis 2,10m und WG bis ca. 15g.

In erster Linie wird vom Ufer aus am Bach und Fluss mit kleinen Wobblern und Spinnern gefischt.
Gummi eher weniger - aber wenn die Rute das auch noch packt wäre es nicht verkehrt.
Es soll kein zu schneller Stock sein, damit die Bisse der beiden Fischarten auch kurz vor Ufer noch verwertet werden können und die Gefahr vor Ausschlitzern verringert wird. Es soll im Umkehrschluss aber auch kein totaler Lämmerschwanz sein - sondern ein Mittelding.

Bei meiner suche bin ich auf die "Senshu The Perch Master S-60L" gestoßen. Eine Rute für knapp 70 Tacken mit Fuji-Komponenten, dazu sieht sie noch recht geil aus. Kennt / fischt die Rute jemand? Senshu sagt mir garnichts, finde auch keine Website des Herstellers.
Bevor ich mir irgendein "no-name" Tackle hole, wo ich dann Probleme bekomme wenn mal was sein sollte, habe ich allerdings schon zwei Alternativen -> die Shimano Beastmaster DX SBMDX18L oder Stradic SSTR61L.

Wie gesagt - über ein paar Erfahrungsberichten zu den genannten Ruten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
 

Oben