• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
ich möchte mir demnächst eine möglichst kurze semiparabolische rute zulegen.
dazu wollte ich noch eine frage stellen.
welcher anbieter hat die weichesten ruten?
zurück zur rute.
das wg sollte ungefähr bei 5- 10 g liegen.

freue mich auf antworten

mfg barsch killer
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
für welche methode möchtest du sie denn benutzen und warum soll es eine semiparabolische aktion sein
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
ich wollte mir einfach mal eine kaufen um auf kleine forellen und mini barsche
zu fischen. es soll einfach auch mal spaß machen einen kleinen fisch zu drillen.
die rute sollte semiparabolisch sein um die fluchten gut abzupuffern.

mfg barschkiller
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
keine ahnung könntest dir ja mal die Mitchell Top Spin,redoutable Bass(bei crankheadz) oder die skeli 180 angucken wenn de die nicht schon hast.So weit ich weiß haben die keine semiparabolische aktion aber es macht auf jeden fall ein heiden spaß auch kleine barsche o.a. forellen damitzu drillen :wink:
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Schau dir mal aus der Shimano Forecmaster Serie die SFM165UL an. Ist 1,65m lang und hat ein Wurfgewicht von 2-8g. Sie ist auch relativ weich und selbst kleinere Fische machen noch richtig Spaß.
 
R

retsamolf

Gast
@michi weisst du ob die Forcemaster auch für die kleinen Squirrels geeignet ist?
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Für die Squirrels ist sie zu weich. Eine anständige Ködeführung ist da meiner Meinung nach nicht mehr Möglich. Ich hab mit meiner meist Hornets in 2,5cm, kleine Spinner und mini Gufis gefischt.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Zanderkranker schrieb:
210er skelli, ein gutes teil!

Da kann ich dir nur zustimmen, aber wenn es darum geht kleine Forellen und Minibarsche zu fangen, macht die kurze und weiche Shimano noch mehr Spaß. :D
Wenns dann geziehlt auf größere Barsche geht auf jeden Fall die Skelli.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
aber beim forellen und minibarsche angeln kann auch immer mal was ganz dickes einsteigen und dann ist man froh wenn man ein bissel mehr paroli bieten kann. davon kann ich ein lied singen.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Zanderkranker schrieb:
aber beim forellen und minibarsche angeln kann auch immer mal was ganz dickes einsteigen und dann ist man froh wenn man ein bissel mehr paroli bieten kann. davon kann ich ein lied singen.

Da geb ich dir vollkommen recht, aber ich habe dieses Jahr beim Barschangeln mit der Forcemaster einen 70ger Hecht gefangen und der war trotz der leichten Rute absolut chancenlos.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
erst ma sorry wegen dem scheiß was jonas geschrieben hat.

so nun zum thema. ich war gestern auf der angelmesse und habe die beastmaster mit 2-8 gr gesehen. echt geil. kauf dir die!

ich habe mir gestern ne mitchellrolle mit einer schnurfassung von 90m/0.20mm gekauft. dafür brauche ich eine barschzuppelrute. sollte max 15 gr wg haben und nicht all zu lang sein (max. 2.10m). die rute sollte nur bis 50 euro teuer sein!!!
schon mal danke für eure infos!!!
 

Oben