• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
halli hallo..

mal wieder eine nette umfrage der anderen art. :D

was war denn der seltsamste/außergewöhnlichste köder, mit dem ihr einen (großen) hecht gefangen habt?

ich frage deshalb nach nem großen hecht, weil die kleinen ja auf fast alles beißen..

also der seltsamste köder mit dem ich einen meter-hecht fing war der "ghost "von manns..-sieht nach nix aus und hat keine eigenaktion, aber eine geniale konstruktion.-ein köder zum "übers-kraut-hüpfen" lassen.

-dann bin ich mal gespannt... :wink:
 

Anhänge

ghost_superrat.jpg

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Geh ich in der Havel suchen.85er auf Perlmutspinner und das war´s.In meiner Heimat angel ich meist im Forellenpuff,denn im Rhein bin ich´s satt so viel Material zu versenken und die interressanten Gewässer,wie Ahr,diverse Baggerseen und Bäche sind meist verpachtet.Und selbst der Forellenpuff ist ne Seltenheitserscheinung geworden :cry: So "lebe" ich dann von Urlaub zu Urlaub.
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Hab auch einen in der Box, den "Weedcruiser" von Rozemeijer. Hab leider kein Bild davon, ist aber ein Art Buzzerbait.
Nachts, ca. 1 Uhr 30, als Kollegen von mir auf Wels fischten.
Echt seltsam. :roll:
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Ich war auf Besuch von Welsangler, die nachts ihre Köderfische ausgelegt hatten. Nach einer Weile wollten die Kollegen wissen, ob ich auch nachts mit Kunstköder fangen kann. Zuerst lehnte ich die Aufforderung ab, aber sie bestanden darauf es wenigstens zu versuchen. Nach einem Blick in meinen Kofferraum hatte ich nur wenige Köder zur Auswahl. z. B. den Weedcruiser" von Rozemeijer, welchen ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefischt hatte. Ich zog ihn an der Oberfäche, in Grundnähe und Kombination von beidem. Als ich ihn von der Oberfäche absinken ließ spürte ich ein auffälliges Drehen der Metallblättchen. Irgendwann kakte ich einen knapp metrigen Hecht und meine Kollegen schauten ziemlich deppert aus der Wäsche.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
zanderzahn schrieb:
Irgendwann kakte ich einen knapp metrigen Hecht und meine Kollegen schauten ziemlich deppert aus der Wäsche.
ich glaube du hast dort ein fatalen schreibfehler eingebaut! :wink:
na das ist doch mal ne story!
gruss micha
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Habe letzten Sommer nen 83er (zwar nicht 90, aber fürs Gewässer ein echt kapitaler :lol:) an der Oberfläche gefangen. Das sind so Köder aus Thailand. glaubt es, oder nicht, die Dinger sind der absolute Hammer! Zuerst habe ich gedacht, was die Jungs mir da andrehn wollten.
Ist en super Köder fürs Fischen in extrem verkrauteten Ködern, da sein Zwilling nach ober zeigt.
cimg1960rz8.jpg
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@Turbotail90 wie heißt denn der "heiße" köder und wo kann man ihn erweben?
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@das: Also diese Köder benutzen die Freaks in Thailand zum Fischen auf Snakeheads, das sind Paubfische, die überwiegend an der Oberfläche rauben!
Ein Kumpel von einem Bekannten lebt dort, und hat meinem Bekannten welche mitgebracht. Wo du sie her bekommst, kann ich dir leider nicht sagen!
Google doch mal nach Snakeheads, da wirste bestimmt fündig!
IMG_0350.JPG
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich lieeeeebe oberflächen köder..

einfach der hammer-der hecht muss garnicht groß sein um einen geilen biss zu liefern..

das teil muss ich mir mal genauer angucken...
hatte letztes jahr einen fetten 38er barsch den ich auf sicht mit einem garnicht mal kleinen popper fing,,,

ein biss an der oberfläche ist wohl das geilste was einem spinnfischer passieren kann...

den anblick des großen schädels, der zweimal meinen ghost attackierte werd ich wohl nie vergessen..
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@bulldawg:
da haste wohl vollkommen recht. es gibt echt nichts geileres, wen dieser "schock" durch den ganzen körpen blitzt...
der hecht, den ich damit gefangen habe, hat insgesamt drei mal nach dem köder geschnappt. somit konnte ich nach drei gezielten würfen den strammen burschen............ durchs kraut pumpen. :roll: :D
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@ schlotterschätt

jitterbug hab ich- sputterbuzz nicht..noch nicht- 8)

habe mir aus irland mal einen megabait popper mitgebracht-frag mich nicht nach der genauen modell-bezeichnung..
hat sogar kiemenöffnungen durch die wasser spritzt beim "poppern"(man bemerke das "r") :lol:

habe damit, gleich beim ersten versuch, nen dicken 70er gefangen, den ich von einer erhöhung beim rauben beobachten konnte..er jagte einem rudel rotaugen hinterher..
ich warf den popper ein paar meter neben ihn und begann mit dem spiel..
so etwas habe ich noch nie gesehen_ habt ihr schon mal einen hecht auf der stelle wenden sehen und auf einen popper zuschießen??..
wow...er ließ die rotaugen links liegen, und rammte auf meinen popper wie wahnsinnig..-meine baitcaster war auf der stelle übelst krumm...
mit dem selben popper fing ich den 38er barsch..auch auf sicht...

sollen wir den thread in "oberflächen-fische" umbenennen?? :lol: :lol:
:p
 

Anhänge

dsc00283.jpg

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Den Jitterbug finde ich mal richtig bescheiden!
Aber Oberflächenköder sind genial auf große Hechte... 105 auf Popper und 98 auf Pencilbait.
Habe meine großen eh auf eher aussergewöhnliche/neue Köder gefangen.
 

Oben