seltsames Fischsterben Wolgast Meck-Pom

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Sieht übel aus. Würde mich auch interessieren, warum. War in den 90ern da auch angeln, so viel haben wir aber nie gefangen.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Aber eine mechanische Ursache? Sieht eher danach aus, als ob sich der Druck verändert hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären. Ist eine Druckveränderung in dem Maße durch plötzliche Umschichtung der Wasserschichten möglich? Ähnliche Bilder kenne ich nur von Unterwasser-Sprengungen...

Ja wie es unter Waser aussieht stelle man sich lieber nicht vor.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ähnliche Bilder kenne ich nur von Unterwasser-Sprengungen...

Daran habe ick auch schon gedacht. Da liegen noch tausende Tonnen Weltkriegsmunition in der Ostsee rum. Vielleicht ist da nächtens irgendwo was hoch gegangen und wenn das unter einem Winterlager wo die Fische gestapelt stehen passiert ist, kann das durchaus so aussehen. Aber wie gesagt, nur Vermutung.
Peenemünde, gleich um die Ecke da, wurde schwer bombardiert. Da liegen sicherlich auch noch Blindgänger rum wie hier in Oranienburg und ab und zu ging auch mal einer hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Man sollte sich seinen Wohnort gut aussuchen - auch als Fisch o_O arme Viecher...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Das sieht wirklich übel aus. Könnte sein, dass die sich da gesammelt haben und tatsächlich durch eine Pumpe gegangen sind.
 

Oben