1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Seltenere Jerks

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von angeliter, 11. Mai 2005.

  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine folgende frage richtet sich jetzt hauptsächlich an berliner ba'ler:
    wer von euch benutzt ausgefallenere jerks, die man in d kaum bekommen kann? da ich immer wieder nach neuen modellen suche, diese aber nur ungern ungesehen kaufe, würde ich gern mal eure eventuell vorhandenen in natura anschauen. meine waffenkammer steht euch zum gucken (!) natürlich auch offen ...
    suche momentan zur begutachtung und einschätzung:
    – Amma Bamma
    – Smity's Power Glide
    – Tony Rizzo's Big T
    – Undertaker
    – Musky Magic's Instigator
    – Greasy Tackle
    – Viper Lures' Viper und Phantom
    – Wood on the Water's Power Probe (!)
    – H2O Ripper (!)
    usw, usw. also öffnet eure schatztruhen!!
     
  2. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    könnte dir behilflich sein, habe ein paar "Ausgefallenere" Jerks aus USA, könnte ich dir theoretisch, während meines Urlaubes zur Begutachtung und zum Probefischen überlassen :D
     
  3. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kann mit undertaker und eddie bait dienen. kannste dir bei gelegenheit gerne mal zu gemüte führen.
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    dass ich auf euch beide zählen kann, war mir vorher schon klar ... :wink: komm gern darauf zurück! sonst keine hardcore-jerker hier in b?
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... leider nicht ... ist aber in vorbereitung :wink:
     
  6. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Doch - wo kommst'n her ?

    Willste die denn unbedingt in Action sehen ?

    Burt sind super, wenn auch relativ bekannt.
    Amma Bama muss man haben.
    Grease's Jr. ist purer Sex.
    Power Probes sind ziemlich langweilig, aber irgendwie doch cool, wenn man den Jerk nur einkurbeln muss.
    Rizzo's Big T geht weg wie Gleitcreme.
    Phantom ist 'ne ganz schöne Wumme und auch nicht einfach zu fischen (ähnlich wie Manta).
    Richtig porno versatile sind Reef Hawg und Odyssey's Pig (nimm aber den wtd. - kann man auch tiefer, ergo langsamer führen).
    Wenn du richtig auf die Kacke hauen und Geld lassen willst: Hughes River !! Ist aber auch nur'n Jerk und außerdem hab ich schon viel schlechtes über den Macher gehört...

    Im Prinzip ist ALLES geil, was m.i.t.USA !!! Falsch machen kann man da gar nichts !!
    Als nächstes hol ich mir den Smuttly Dog und Schutt's Sledge. Außerdem fehlt mir noch der Dunwright Dancer und 'n Squirko. :wink:

    War das jetzt too much ? :roll: :lol:
     
  7. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Nix da, mehr davon!!! Der angeliter ist zwar jetzt im Urlaub, aber freuen wird er sich, wenn er danach noch mehr lesen kann !!! (und mein ausgebrochenes Jerkfieber kannste damit auch weiter anheizen +ggg+)

    Gruß, DD
     
  8. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Power Glide hab ich leider noch nicht - muss man aber unbedingt haben !!!
    Undertaker ist bestimmt auch einen Versuch wert - gut gefällt mir, dass mal auch ein Glider Holo-finishes hat.
    Mein Eddie Bait hab ich noch nicht ausprobiert, weil es eines von 500 ist und ich keine Lust habe, das Teil zu verlieren.

    Wenn du dir welche der o.g. kaufen willst, aber keine Möglichkeit hast, dir die Dinger anzusehen, empfehle ich dir folgenden als Starter Kit. Ich gehe dabei davon aus, dass du wenigstens 150€ ausgeben willst und nicht zu sehr an dem exotischen Touch kleben bleibst. Allerdings kenne ich deine persönlichen Preferencen bezüglich Laufverhalten nicht; da ich tierisch darauf stehe, wenn der Jerk incht nur perfekt gleitet oder taucht (das ist ja mal ohnehin 'ne Grundvoraussetzung !!) sondern auch irgendwie etwas besonderes, unnormales hat (z.B. ein leichtes Wobbeln beim Absinken oder ein ganz zartes Vibrieren beim Aufsteigen), kann ICH den Hype in Deutschland um den Manta gar nicht so ganz nachvollziehen...
    ...aber genug der Worte, hier nun meine Top 10 most wanted Jerkbaits around:

    Glider
    1. Cobb's
    2. Power Glide
    3. Reef Hawg
    4. Smuttly Dog*
    5. Manta
    6. Magic Maker
    - Amma Bama
    - Hughes River
    - Power Probe
    - Eddie Bait*
    - Dunwright Dancer*
    * noch keine Erfahrung - sind aber trotzdem Spitze (ich weiß halt was gut ist :roll: :lol: )
    Die unteren sind zwar geil, aber für den Anfang etwas übertrieben (es sei denn, man ist so krank wie Ich und gibt für einen Jerk 70US$ aus, ohne mit der Wimper zu zucken!!), weil es für die gleiche Qualität auch preiswertere Jerks gibt.
    ...halt nur Scheiße, wenn sich Besitzergeilheit (haben, haben haben!!!) mit exklusivem Sammlerfanatismus (ha - den Süßen hat noch keiner !!!) paaren...

    Diver/Pull
    1. Bobbie Bait
    2. Burt
    3. Greasey
    4. Suick
    5. Reef Hawg

    Hope this helps; ihr wolltet ja unbedingt mehr, jetzt habt ihr die Suppe - Taschentücher (oder doch besser die Küchenrolle?) müsst ihr euch schon selber besorgen !!
     

Diese Seite empfehlen