1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit testen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von syndrom4, 9. März 2013.

  1. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne Kunstköder wegen der Gewichte testen .
    Allerdings haben wir jetzt Schonzeit .
    Kann ich das machen ?
     
  2. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habt ihr nen KuKö-Verbot?
     
  3. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

    Ohne Haken kannst du keine Fische fangen folglich fällt das auch nicht unter den Begriff Angeln... :wink:
     
  4. syndrom4

    syndrom4 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

    Ja es besteht hier ein KuKö Verbot :(
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Dann teste auf dem Rasen und nicht im Wasser.....
    Mancher verstehen da keinen Spass.
     
  6. ernischen

    ernischen Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Meister... Dann kann ich Klausi auch nur zustimmen. Dir bleibt wohl nur der Rasen übrig.
     
  7. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Die Wasserschutzpolizei & Fischereiaufseher finden das gar nicht funky!
    Alternative = Pool.
     
  8. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde dir davon abraten. Außerdem verändern Haken teilweise das laufverhalten der Wobbler, deswegen ist es sinnvoll sie mit Haken zu testen. Deswegen warte ab bis die Schonzeit vorbei ist, oder such dir jemanden der nen Teich oder ähnliches hat. Villeicht wolltest du eh mal an einen Forellenpuff und da könntest du sie jenachdem wie die Verbote/Gebote da sind dort testen.
     
  9. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Falls nicht vorhanden Badewanne.
     
  10. Eagledennis

    Eagledennis Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, um einen Wobbler perfekt auszubalancieren müssen Hacken montiert sein, man glaubt garnicht was das für ein unterschied macht.
    Als Tipp falls du keinen Pool hast bzw. KuKö-Verbot lass deine Badewanne einfach volllaufen und teste so den Lauf :)
    LG & Viel spaß beim überbrücken der Schonzeit :)
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Sieht das nicht komisch aus mit Füßen am Wobbler?
     
  12. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

    So sieht`s aus.
     
  13. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube es handelt sich hierbei um einen Verwandten von "Truhe" (aus dem Pratchett-Multiversum) gennant "Wobbi", der ebenfalls aus intelligentem Birnbaumholz geschitzt wurde (vom 8ten Sohn des 8ten Sohns), in einer jener Vollmondnächte als die Hexen ohne Schlüpper durch die Brennnesseln tanzten und jauchzten.
    "Wobbi" fängt keine Fische, sondern jagt und hetzt sie (auch die Aale an Land), nur weil er es kann und singt unentwegt dabei seinen Slogan: "Ich bin schick, von den Hacken bis ins G´nick"....


    ...so, jenuch offdobbigg...

    Schliesse mich mei nen Vorrednern an: Köderlauf ohne Haken ist meist verfälscht.... selig sind die, die einen Pool oder ne Wanne haben....
     
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

    Jedes Jahr der selbe Blödsinn... :roll:
     

Diese Seite empfehlen