Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit testen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

syndrom4

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich würde gerne Kunstköder wegen der Gewichte testen .
Allerdings haben wir jetzt Schonzeit .
Kann ich das machen ?
 

syndrom4

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2008
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

Ja es besteht hier ein KuKö Verbot :(
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dann teste auf dem Rasen und nicht im Wasser.....
Mancher verstehen da keinen Spass.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja Meister... Dann kann ich Klausi auch nur zustimmen. Dir bleibt wohl nur der Rasen übrig.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Die Wasserschutzpolizei & Fischereiaufseher finden das gar nicht funky!
Alternative = Pool.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich würde dir davon abraten. Außerdem verändern Haken teilweise das laufverhalten der Wobbler, deswegen ist es sinnvoll sie mit Haken zu testen. Deswegen warte ab bis die Schonzeit vorbei ist, oder such dir jemanden der nen Teich oder ähnliches hat. Villeicht wolltest du eh mal an einen Forellenpuff und da könntest du sie jenachdem wie die Verbote/Gebote da sind dort testen.
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, um einen Wobbler perfekt auszubalancieren müssen Hacken montiert sein, man glaubt garnicht was das für ein unterschied macht.
Als Tipp falls du keinen Pool hast bzw. KuKö-Verbot lass deine Badewanne einfach volllaufen und teste so den Lauf :)
LG & Viel spaß beim überbrücken der Schonzeit :)
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Re: Selbstgebaute Kunstköder ohne Haken in der Schonzeit te

thomas schrieb:
Ohne Haken kannst du keine Fische fangen folglich fällt das auch nicht unter den Begriff Angeln... :wink:

So sieht`s aus.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
NorbertF schrieb:
Sieht das nicht komisch aus mit Füßen am Wobbler?

Ich glaube es handelt sich hierbei um einen Verwandten von "Truhe" (aus dem Pratchett-Multiversum) gennant "Wobbi", der ebenfalls aus intelligentem Birnbaumholz geschitzt wurde (vom 8ten Sohn des 8ten Sohns), in einer jener Vollmondnächte als die Hexen ohne Schlüpper durch die Brennnesseln tanzten und jauchzten.
"Wobbi" fängt keine Fische, sondern jagt und hetzt sie (auch die Aale an Land), nur weil er es kann und singt unentwegt dabei seinen Slogan: "Ich bin schick, von den Hacken bis ins G´nick"....


...so, jenuch offdobbigg...

Schliesse mich mei nen Vorrednern an: Köderlauf ohne Haken ist meist verfälscht.... selig sind die, die einen Pool oder ne Wanne haben....
 

Oben