Selbstbauanleitung Drachkovic System

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel-Sterni

Keschergehilfe
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lennestadt
Hallo zusammen,

in Zeiten von No-Action-Shads und der Flut von Gummiköder vergesse ich immer wieder das gute alte Drachkovic-System.

Nun stellt sich für mich die Frage, als alter Bastler, wie man das Drachkovic-System am effektivsten nachbauen kann. Leider habe ich kein System mehr, das ich als Vorlage nutzen kann, habe das letzte leider "versenkt" und hoffe jetzt auf eine "Montageanleitung".

Danke + Gruß
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
mmh ne bauanleitung fällt jetzt schwer einfach einen Geeigneten Draht suchen und mit ner Rundzange erstmal ne öse machen und dann nach gewünschter Größe fertigstellen...vll hilft dir ein Bild weiter
rbhe11.jpg

so sehn meine aus, natürlich fehlen hier noch drillinge und blei
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Angel Sterni,

Hansen hat unten schon einen wichtigen Teil des Drachkos gezeigt. Dabei habe ich noch eine Frage: Wöfür brauchst du das Drachko? Wenn es für Gummifisch ist kannst du nämlich den Kupferdraht weglassen kleinere Klammern biegen (macht den Gufi beweglicher. Ansonsten bin ich letztendlich zu folgender Anordnung gekommen.

drachko.jpg


Durch die selbstgegossenen Köpfe wird es kompakter und vertüddelt nicht so oft bei den Saltos am Gewässergrund. Du wirst sehen Drachko hat nur Vorteile!

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5950.html

Snakehead

P.s.: Gufi und Drachko ist kein Widerspruch! Sondern ein Geheimtip! Olivier Portrat ist auch der Meinung!
 

Oben