1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Selbstbauanleitung Drachkovic System

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Angel-Sterni, 12. März 2008.

  1. Angel-Sterni

    Angel-Sterni Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Hallo zusammen,

    in Zeiten von No-Action-Shads und der Flut von Gummiköder vergesse ich immer wieder das gute alte Drachkovic-System.

    Nun stellt sich für mich die Frage, als alter Bastler, wie man das Drachkovic-System am effektivsten nachbauen kann. Leider habe ich kein System mehr, das ich als Vorlage nutzen kann, habe das letzte leider "versenkt" und hoffe jetzt auf eine "Montageanleitung".

    Danke + Gruß
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    mmh ne bauanleitung fällt jetzt schwer einfach einen Geeigneten Draht suchen und mit ner Rundzange erstmal ne öse machen und dann nach gewünschter Größe fertigstellen...vll hilft dir ein Bild weiter[​IMG]
    so sehn meine aus, natürlich fehlen hier noch drillinge und blei
     
  3. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Angel Sterni,

    Hansen hat unten schon einen wichtigen Teil des Drachkos gezeigt. Dabei habe ich noch eine Frage: Wöfür brauchst du das Drachko? Wenn es für Gummifisch ist kannst du nämlich den Kupferdraht weglassen kleinere Klammern biegen (macht den Gufi beweglicher. Ansonsten bin ich letztendlich zu folgender Anordnung gekommen.

    [​IMG]

    Durch die selbstgegossenen Köpfe wird es kompakter und vertüddelt nicht so oft bei den Saltos am Gewässergrund. Du wirst sehen Drachko hat nur Vorteile!

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=5950.html

    Snakehead

    P.s.: Gufi und Drachko ist kein Widerspruch! Sondern ein Geheimtip! Olivier Portrat ist auch der Meinung!
     

Diese Seite empfehlen