sehr tieflaufende Wobbler zum Schleppen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Alarmer,
Wie die Überschrift schon sagt suche ich tieflaufende Wobbler zum Schleppen.

Im Oktober gehts wieder mal nach Schweden zum Bolmen und wie ich aus Erfahrung weiß laufen Wobbler sehr gut, die unter bzw bei 10m Tiefe schwimmen, sehr gut...

danke im Voraus...
der MAtz
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hat Lure Jehnsen nicht auch so einen Klassiker-Tieftaucher im Programm? Mann's auf jeden Fall. Ansonsten evtl. mit nem Walker-Blei arbeiten?

Grüße, DD
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,
von Storm gibt es ebenfalls einen sehr tieftauchenden Wobbler und auch der große Ernie von Muskie Mania erreicht diese Tiefen.
Petri Heil
Timon
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Predatek hat einige im programm die verdammt tief tauchen.
Ansonsten fischt Meridian glaub ich oft mit tieftauchern von daher wird er dir sicherlich auch helfen können.

Wieso müssen es eigentlich Wobbler sein?
Gummi geschleppt fängt super und macht nicht soviel Druck auf der Rute.
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe zu Gummifischen einfach kein Vertrauen. Ich habe es schon des öffteren kurz probiert, aber da sich nie was getan hat, habe ich natürlich zu meinen vertrauten Wobblern gewechselt und gefangen...

Die beiden Rapalas sind schon ganz gut, aber noch tiefer wäre mir lieber :D

Könnt ihr mir ein paar Modelle nennen? Wenn ich nur nach den Herstellern suche, bleibe ich bisher meist erfolglos...
der MATZE
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ok,
jackson, deep danger 120 - soll auf 10 m und mehr runtergehen
luhr jensen, fingerling power dive - auch so diese hausnummer


nebenbei,
gibt doch beim schleppen noch andere möglichkeiten, um den köder auf tiefe zu bringen, denke da an vorschaltbleie (einfache methode) oder an den so genannten fish seeker

gruss

fk
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Moin,
ich habe mir hier die Wikam-Schleppbleie in 100 gr. besorgt.
(Unter Schleppzubehör) Hat am Plauer See beim ersten mal gleich gefunzt. Der Rapala SuperShadRap ging bis auf 9-10 meter in die tiefe.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
den Monsterbarsch von Balzer kann ich nur empfehlen schon viele erfolge erziehlt lauft so bei 10 - 12 m und natürlich die Rapala geschichten
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ach ja der bolmen. da war ich auch mal zwei tage. tolles gewässer.
schau dich mal um. es gibt von rapala den deep-taildancer in mehreren größen. einer ist recht groß und geht locker seien 9m runter. der hat letzte woche gut in norwegen die seelachse gefangen.

und zander stehen sowieso auf den. den solltest du dabei haben.

mehr als 9m? da wird wohl zusatztechnik nötig sein.
 

Ortega

Nachläufer
Registriert
22. April 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Rakim,

wir waren am vorletzten WE zum Dorschangeln vor Glowe. Auf den hier schon genannten Deep Tail Dancer liefs ganz hervorragend (wie fast immer!). Habe dann aber auch mal einen einteiligen Manns drangehängt. Namen weiß ich nicht mehr, ist ca. 15cm lang, wurde mit einer Tauchtiefe von 30+ angegeben und es gibt ihn beim Angel Joe zu kaufen. Beim zügigen Schleppen ist der zwischen 11,5 - 12m dauernd auf den Grund gescheppert. Wir mussten dann tatsächlich ins etwas tiefere Wasser fahren, dort fing er dann auch seine Fische. Wenn ich mal wieder beim Joe bin schau ich nach, wie der genau heißt und teil es Dir mit. Ansonsten viel Spaß am Bolmen!

Ortega
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Ortega
ich glaube der Manns 30+ wird leider nicht mehr verkauft, jedenfalls meinte das mein Händler...

Den Jackson deep danger 120 - und den
Luhr Jensen, fingerling power dive sowie einige flacher laufende Wobbler
hab ich mir jedenfalls schon bestellt.
Mal auf die schnelle über 100€ für Wobbler ausgegeben :roll:

Ich hoffe die kommen noch rechtzeitig an, sonst stehen mir nur die Rapalas fürs Tiefe zu Verfügung.



Ich werde dann über die Fängigkeit dieser Tiefläufer berichten...

Matz
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Breamhunter schrieb:
Moin,
ich habe mir hier die Wikam-Schleppbleie in 100 gr. besorgt.
(Unter Schleppzubehör) Hat am Plauer See beim ersten mal gleich gefunzt. Der Rapala SuperShadRap ging bis auf 9-10 meter in die tiefe.

habe mir gerade mal diese schleppbleie angesehen.
wie läuft das mit der feder? klemmst du da die hauptschnur ein?
wenn ja, frage ich mich, ob die durch den zug des wobblers nicht wieder rausrutscht und vielmehr frage ich mich, ob du durch das einklemmen nicht auf dauer die schnur beschädigst?

wieviel gramm benutzt du?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Rakim schrieb:
Hey Alarmer,
Wie die Überschrift schon sagt suche ich tieflaufende Wobbler zum Schleppen.

Im Oktober gehts wieder mal nach Schweden zum Bolmen und wie ich aus Erfahrung weiß laufen Wobbler sehr gut, die unter bzw bei 10m Tiefe schwimmen, sehr gut...

danke im Voraus...
der MAtz

Habe am Bolmen mit dem hier in der "ultar-deep-Version" geschleppt und auch mal nen Zander verhaftet. Die Tauchtiefe war wesentlich höher als die des dort verkauften "Bolmen Bombers"!!
 

Oben