• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Hallo Leute,

Ich brauche eine Inspiration welche Rute ich zum meinem Revo X verheiraten soll.
Gewünschte Länge: 2.20-240 m (sollte in der Mitte Teilbar sein) mit einem max Wurgewicht von ca. 60g
Köder: 16g bzw 20g, Tungsten Chebu mit 6 Inch Keitech ES
Alternativ Köder: Spinmad 18g
Angeltechnick: Faulenzen, Jiggen, Spinning auf Hecht
Aktion: Schnell bzw Sehr Schnell
Budget: 150-200 Euronen

Bisher nutze ich Aernos AX 2.40m max 56g Spinning mit Fuego 3000 LT aber auf dauer möchte ich schon all meine Combos auf Baitcasten umstellen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
One Love
IL

Ps: Abu Garcia Vendetta habe ich schon mal probe gewedelt... gefälllt mir überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Ganz starke Fragestellung!
a.) Was ist ein RevoX?
b.) Spinning Köder mit xFast Ruten zu Fischen, macht einen schnell wahnsinnig, weil der ganze Arme permanent wackelt. Aber wem es gefällt...
c.) Alle Combos auf Baitcast umzustellen ist auch wenig zweckdienlich
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Möglicherweise ist Deine Frage nicht klar. Ich wüsste das jetzt nicht klar zu beantworten …
Was verstehst Du unter eine schnellen Aktion?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Das alte thema mit taper /aktion.

Auch eine regular pser reg-fast kann einen schnellen Blank haben, sprich über eine hohe rückstellgeschwindigkeit verfügen.

Für hardbaits würde ich generell eine reg oder reg-fast verwenden. Kleinere hardbaits bis 15g fische ich an einer EG Metal whip (70% C)... grössere an einer plaisir answer pa90 und aehr grosse an der super stallion valiant .

Im salzwaasser nutze ich div. Zenaq, MC und shimanos (ocea jigger, grappler).
 

Oben