• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rokeN

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Hi Community,


Ich bin auf der suche nach einer Spinrute bis max 15g WG. Ich habe leider noch nichts passendes gefunden und die Sufu war auch nicht sehr informativ. Meine Preisvorstellung liegt so bei um die 60€ (10€ nach oben oder unten sind immer drin).
Was haltet ihr zb von der Berkley Fireflex 0-12g?

Schonmal Danke im voraus!


MfG
rokeN
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich nutze für den Zweck die Berkley Series One 2-12g. Skeletor ginge natürlich auch, selber Blank.
Ist ein feines Rütchen. Passt auch vom Preis.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
erst willst du was für ca. 60€ und dann schlägst du sowas vor.
ich kenn mich nicht sehr gut mit ruten aus, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann sind 18€ zu wenig für eine gute rute.
wieso nimmste nich die berkley ? evtl auch als skeletor.
da weiß man, was man hat...

der link im übrigen: LINK

mfg, mike
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
für was brauchst du die ?
ich ratte dir nur , hol dir was ordentliches
und denn nur ein mal .
guck mal unter illex ruten nach
 

rokeN

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Die Rute sollte so 2,1m lang sein und ich will wie zum fischen mit 0er,1er,2er Spinnern und für mini Gummis gebrauchen.

MfG
rokeN
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Für meine kleineren Gummis (etwa Fin-S Fish 2.5"; 3,5 cm Kopyto) habe ich eine Mitchell Privileg UL Spin. Kostet nicht die Welt (ca 30 EUR) und eignet sich für diesen Zweck sehr gut.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es einmal einen Thread zu UL-Tackle. Dort findest Du sicher auch noch ein paar Alternativen.

Edit: hier der Link http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2768
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wenn du von berkley nicht die finger lassen kannst und im berkleyfieber bist...

ansonsten schau dich mal bei ron thompson um... mein stecken, den ich mir mal geleistet habe, gibts so nicht mehr... die heißt ron thompson micro
 

toluma

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
meine fenwick eagle gt ul 1,75 2-10 g WG die ich gerade allen Alarmern in der sektion "BIETE" anbiete
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die fenwick eagle gt... ist auch ein feines teil auf jeden fall. die kenn ich auch! wenn es trotzdem was neues sein soll: bei Ron Thompson umschauen. feines ul tackle dabei
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Huhu,

Als UL Rute verwende ich jetzt seit nem guten Jahr die Pezon et Michel Redoutable Bass 180cm, 2-7g WG. Zusammen mit ner Shimano Exage 1000FA. Die Kombo macht nen heiden Spass auf Barsch und Forelle. Und für knappe 50 Euro ist die Rute echt sehr gut.

Alternativ, kann ich dir die Shimano Speedmaster 180 (SSM180L) mit 3-12g WG empfehlen, sie ist härter als die RB und kann auch mal nen kleineren Hecht vertragen ohne in die Knie zu gehen. Ich hab die Rute mal über nen verlängertes Wochende gefischt und fand sie richtig geil (hatte aber schon die RB). Sie ist zwar etwas teurer aber ich finde es lohnt sich.

Auf der Shimano HP hab ich gesehen, es gibt jetzt ne spezielle Bass-Serie von den Speedmastern, wie die aber ausfallen kann ich nicht sagen, hatte noch keine in der Hand.

Gruß Jörg
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
joa ich fische mit einer shimano catana in der länge 1,80m wg:5-15gr. !
rolle: shimano nexave 2500 mit der whiplash crystal der stärke 0,06 mm und 0,30er Fluo-Carbon Vorfach ! ja einen 40er barsch kann man damit auch drillen ich habe heute einen 1,1kg. schweren und 42cm. großen Barsch gefangen !
greetz daniel M. ( ach die rute kostet um die 40Euro) :)
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ach, welche genau hast du denn getestet, wieso hast du sie für gut befunden und würdest sie weiterempfehlen?
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
NorbertF schrieb:
Ich nutze für den Zweck die Berkley Series One 2-12g. Skeletor ginge natürlich auch, selber Blank.
Ist ein feines Rütchen. Passt auch vom Preis.

also wenn die skeletor den selben blank wie die fireflex hat ,fress ich nen besen...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
glaube der norbert meinte das der blank der series one zur series one skeletor gleich ist!nix mit fireflex!
gruss micha
 

Oben