• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo Leute was sind eure Lieblingssehn wenns ums fangen von Dicvkbarschen geht?
Kennt ihr evt welche bei denen man sich Tageskaretn holen kann?

Danke schonmal im Vorraus!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
cool,danke euch beiden schonmal,und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man was fängt?:D
also allgemin größere barsche.müssen ja nicht direkt 50cm klopper sien:D

danke schonmal!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Über die Jahre gesehen waren die Dickbarsch-Bestände an der Müritz früher wohl stärker. Heute fängt man er gute Durchschnittsgröße, wobei zwischen Schneidertagen und Massenfängen alles möglich ist. Wichtig bei der Gewässergröß0e (ca. 115km2) sind gute Ortskenntnisse und ein Echolot. Als Unkundiger sollte man sich am BootsPulk der Einheimischen orientieren.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Attracktor_90 schrieb:
cool,danke euch beiden schonmal,und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man was fängt?:D
also allgemin größere barsche.müssen ja nicht direkt 50cm klopper sien

naja. ich bin davon überzeugt, dass in allen bisher genannten gewässern 50er barsche rumschwimmen. aber alle gewässer haben eine beachtliche fläche und auch tiefe. da musste die fische erst einmal finden und zum beissen überreden. :wink:
wie schon gesagt: im 'raubfisch' 01/08 kannst du zumindest für die möhne einige brauchbare tipps bekommen. :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Alles klar,danke schonmal an der Stelle,die werd ich mir dann mal holen,obwohl ich sonst nur Fisch & Fang lesxD
 

Oben