• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hat eigentlich mal jemand von Euch gezielt auf Seeforellen im Möhnesee gefischt?
Dort werden ja jedes Jahr zahlreiche Jungfische aus der Zuchtanlage in Körbecke ausgesetzt damit sie zusammen mit den ausgesetzten Hechten die Maränen kurz halten.
Würde mich mal interessieren ob schon mal jemand dort welche gefangen hat? Vor allem wie, in welcher Tiefe etc.
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Solche Seeforellen werden dort jedes Jahr in Tausenderstückzahlen ausgesetzt.. :D
Und die Fische wachsen dort wohl gut ab..
Nur die natürliche Vermehrung klappt wohl nicht so gut.
 

Anhänge

kopie_von_img_0934.jpg

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe es dieses Jahr im April ein wenig auf Seeforelle versucht, jedoch leider erfolglos. In den letzten Jahren konnte ich auf kleine Kunstköder auch nur ein paar untermaßige erwischen. Was ich aber von anderen höre, klingt wirklich danach, dass die regelmäßigen Besatzmaßnahmen wirklich fruchten und ein annehmbarer Bestand heranwächst. Als Köder werden meistens schlanke Wobbler um 12 cm empfohlen.

Ich hoffe, ein klein wenig geholfen zu haben.

Petri Heil

Timon
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi, also ich war letztes jahr einige male am sorpesee, ist glaub ich vergleichbar mit dem bestand am möhnesee...und wir ham sogar ne richtig dicke erwischt, so um die 70cm, die auf nen kleinen zocker beim "freiwasserpilken" gebissen hat.sonst hört man ja so dass die meisten beim schleppen mit wobbler beissen.... unsre war wohl wohl ein zufallsfang...(vielleicht aber auch nicht...kann ich nicht sagen,ob so öfter welche gefangen werden...)

hat dir hoffentlich ein wenig geholfen.

gruss, steff
 

Oben