• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,

wir suchen einen Forellensee, andem wir in unmittelbarer Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit haben.Große Wohnung oder Haus.Mit Gefriermöglichkeit.

Wir sind eine Truppe von 5-7 Erwachsenen. Jetzt unser Problem !!
Nur 3 von uns haben den Fischerreischein. Der Rest geht nur einmal im Jahr fischen.Unsere Tour halt.Dauer ca. 1 Woche immer.Bis jetzt waren wir immer in Dänemark.Dort ist kein Fischerreischein nötig. Dort gefällt es uns nun nicht mehr wirklich. ( Ribe )
In Schleswig-Holstein waren wir auch schon mehrmals an einem See.Dort hat sich aber das Gesetz wohl ab dem 1 Juli geändert.(Bin hier aber noch nicht ganz auf dem Laufenden)An dem See der schon öfters in den Angelzeitschriften war.
Falls keine Vorschläge für Seen da sind,würde mich intressieren in welchem Bundesland es egal ist , ob ein Fischerreischein vorhanden ist beim fischen an einem Forellenpuff.Eventuell kennt ja jemand Gewässer die priv vermietet werden mit Unterkunft direkt am See.

Über einige Linkangebote würde ich mich schon freuen.Falls ihr dort schon gefischt habt ,gebt mir bitte eine kurze Bewertung .

Gruß
Snowy
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Schaut euch mal in Holland um. Einen See zu finden, an dem deine Freunde ohne Papiere angeln dürfen, ist in Deutschland -zum Glück- nicht möglich. Selbst im Forellenpuff mus man einen Schein haben. Aus Geldgier fragen die meisten nicht danach und schlafende Hunde dürfen somit weiterschlafen.

Ohne Schein,kein Sein.
Gruss N.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also hier in MV gibt es den Touristen Fischerschein. Den kann man für 20 Euro beantragen und kann man 28 Tage nutzen.

An der Müritz gibt es mehr als genug Ferienhäuser/Wohnungen die für Angler ausgelegt sind, teilweise sogar mit eigenen Bootsanleger. Dazu würde ich für 1-2 tage einen Guide empfehlen und dann werdet ihr mit absoluter Sicherheit mehr spaß haben als an jedem Puff. Aber Forellenteiche haben hier auch mehr als genug, wenns unbedingt sein muss.

Mfg Guido
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey snowy, muß ich dem Guido voll zustimmen! Der Gedanke schoss mir direkt in den Kopf als ich deinen Eintrag gelesen hab! Warum an nen puff wenn ich in mvp (angelparadies) für wenig kohle offiziell angeln darf!? ( sogar auf raubfisch wenn sich Gesetzmäßig nichts geändert hat) also weg vom Puff ran an die müritz!!
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also mit dem Schein darfste alles. Ihr braucht dann nur noch ne Wochenkarte für die Müritz, Schleppen/Driften kostet extra.
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
wenns nicht unbedingt innerhalb deutschlands sein muss kann ich das hier empfehlen:

http://www.mitterer-weissensee.at/index-next.html

ich war dort im Mai 2010 für 5 tage mit nem freund.

pension, zimmer, verpflegung und gastfreundlichkeit bekommen 11 von 10 punkte.

als Gastangler haben wir kostenlos ein einwandfreies, grosses Ruderboot und eine Kabine in einem Gerätehaus für unser Tackle bekommen.
Grillplatz direkt am wasser beim Gerätehaus.

An Fisch habe wir dort einiges spektakuläres erlebt.

Barsche auf sicht in massen, Zander in absoluter morgenstille bei sonnenaufgang, Hechte die an der Scharkante die Sonne geniesen, Forellen (die sehr schwer zu fangen waren) in ordentlichen grössen, dafür aber nicht besonders viele.
riesige karpfen, absolut klares wasser mit einer sichttiefe von locker 5 - 6 meter.

JA - schön wars :wink:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Schaut mal auf der Homepage der Müritzfischer vorbei.
Müritzfischer

Die bieten super Unterkünfte direkt am Wasser. Es gibt auch extra Angelteiche, in denen man Karpfen und Störe angeln kann. Einen speziellen "Hechtgraben" haben sie auch.(Wobei eigentlich der Kölpinsee schon fast ein Hechtpuff ist :D)
Das wäre vielleicht was für deine Kollegen, die nur ab und zu Fischen gehen.
Ansonsten könnt ihr natürlich auf dem Kölpinsee oder der Müritz mit dem Touriangelschein und der Wochenkarte fischen.
Auf der Homepage ist ein Gewässerverzeichniss. Man kann mit einer Karte eine ganze Reihe an tollen Seen befischen.

Ich fahre bereits seit 5 Jahren zu den Müritzfischern nach Eldenburg. Kann ich absolut empfehlen. Tolle Wohnungen direkt am Wasser, super Boote und der Hecht/Barschbestand in der Müritz und im Kölpinsee ist absolut Top!

Gruss

Stephan
 

Snowy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo,

danke erst einmal für die vielen Antworten.

Warum der Puff? Weil dort einfach für die Kollegen ohne Schein die Chance höher ist einige Bisse zu bekommen. Die wollen auch unbedingt den gefangenen Fisch zuhause präsentieren.Es waren halt auch schon welche mit über 5kg Gewicht da.Ist auch etwas einfacher Forellen im Puff zu fangen als "echte"Fische :D
Hier fehlt es ihnen halt an Erfahrungen.

Auf dieser Fahrt steht aber absolut nicht der Fisch für zuhause im Vordergrund. Spass soll es machen. Natürliche Gewässer machen mir auch mehr Spass.So ein Hausboot würde mich ja doch reizen.Spinnfischen ist nicht für jeden von uns etwas. Sind halt auch Ansitzangler.Gerecht wollen wir jedem auf dieser Tour werden.Deshalb solles halt ein Forellenpuff mit nahgelegener Unterkunft sein.

Schleswig Holstein soll ja auch einen Touristenschein eingeführt haben.Weiss jemand etwas darüber ?

Gruß
Snowy
 

Snowy

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo ,
Schleswig Holstein hat auch einen "Urlaubsschein" zum fischen.

Somit hatt sich wohl unser Problem erledigt.
Wäre aber trotz alledem noch für Vorschläge wie oben beschrieben offen :D

Danke und Gruß
Snowy
 

Oben