Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstellen!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Bin zufällig auf die Seite gestoßen u.musste zum Entsetzen feststellen das renommierte Hersteller Ihre Kunden auf gut deutsch verarschen.Die teuren Wobbler Ihr im Lande werden alle von einem grossen Hersteller in China produziert wie zb. der Flat Shad von Sebile oder der Koolie Minnow.Die Wobbler Kosten in China grade mal 2, 50$ vorausgesetzt man nimmt im Mengenangebot.Leute lasst Euch nicht verarschen die Firma heißt
Weihai I Lure Fishing Tackle Co., Ltd.
Das ist der Koolie Minnow von Taipan Form u.Lauf identisch

https://www.youtube.com/watch?v=3UIcYx08jBc&feature=youtube_gdata_player
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

Diese schönen Crank's bauen Sie auch noch :wink:
 

Anhänge

667411210_328.jpeg 667411212_281.jpeg 667411221_554.jpeg

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

Da gibts Haufenweise Kopien der großen Hersteller.....die Cranks sehen nice aus.... aber denke das es wie immer in der Diskussion - teures Original vs. günstige Kopie enden....

Schönen Abend noch!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Gibt auch genug 1:1 Kopien.., ob die dann an Originale rankommen ist unterschiedlich. Die gezeigten Baits schauen wie die aus, die Saftläden wie bspw. "Der Norden angelt" als Innovationen verkauft.
Ich kauf so'n Kram aus Prinzip und Respekt vor Entwicklern wie Yuki o. Imae nicht, obwohl ich erst 16 bin....
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

BigHammer schrieb:
Da gibts Haufenweise Kopien der großen Hersteller.....die Cranks sehen nice aus.... aber denke das es wie immer in der Diskussion - teures Original vs. günstige Kopie enden....

Schönen Abend noch!

bassproshops schrieb:
Gibt auch genug 1:1 Kopien.., ob die dann an Originale rankommen ist unterschiedlich....

Ich glaube nicht, dass es hierbei darum geht, dass die Chinesen die ach so hochentwickelten, ausgereiften und teuren Köder einfach kopieren, sondern darum, dass eben die großen Entwickler und Vertreiber hochwertiger Anngelgeräte ihr Zeug nicht selbst, sondern für wenig Geld in China herstellen lassen. Das die Chinesen diese Produkte sowohl an die großen einschlägigen Verkäufer in Japan oder wo auch immer verschicken als auch selbst auf den Markt werfen ist durchaus vorstellbar. Und dabei sollte es sich dann eben nicht um schlechte Kopien sondern um die selben Köder handeln, wie sie für zweistellige Beträge n Deutschland verkauft werden. Das die Chinesen das für ein kleines Geld anbieten zeigt nur, welche Gewinnmargen da für ein und den selben Köder möglich sind. Wer bereit ist das Spiel mitzumachen und für einen Köder 15,- oder 20,- Euro hinzulegen, will vielleicht auch garnicht wissen, was das Ding wirklich wert ist und in der Produktion kostet :wink: .
Ob das jetzt ganz konkret auf die hier vorgestellten Köder zutrifft, will ich damit aber nicht unterstellen. Wundern würde es mich jedoch grundsätzlich nicht.

Gruß

Tomas
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Dass es teilweise eben diese Köder sind und keine billigen Kopien mag schon stimmen. Auf der HP von chinalures steht auch dass für Europäische Firmen produziert wird...
Irgendwo müssen die ja produziert werden. UNd chinalures ist einer der größten Produzenten.

Die riesen Preisspannen werden aber auch mal kleiner, wenn man Versand,Zoll und Betriebskosten der Firma(z.b. Sebile) dazu rechnet. Dann hat man einmal den Einkaufspreis. Jetzt noch die Betriebskosten der des Angelladens plus Steuern und man hat nicht mehr so viel Gewinnspanne die der Laden, bzw die Firma einstreicht.

Die Zoll Geschichte sieht man schon wenn man US-Preise mit EU-Preisen vergleicht.

MfG Matthias

Ps: Mal auf die Verpackung der Köder schauen- Eventuell steht sowas wie Made in China drauf :wink:
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Eben, der Beitrag des TO nimmt jetzt hier Großhandelpreise und vergleicht diese mit Preisen des Einzelhandels, dass kann schon mal nicht klappen.
Klar kann man sich da jetzt 50 Cranks bestellen, zahlt dann Steuern und Zoll und hat dann hier noch das Problem, 50 gleiche Crankbaits zu haben.
Teilweise haben die Ruten in dem verlinken Shop übrigens Shimano oder Daiwa Schriftzüge.
Hier würde ich mich dann vorher absichern das das wirklich Originalware ist, nicht das man Fälschungen einkauft und dann auch noch von Zoll und Hersteller auf den Sack bekommt. Und auf den Sack bekommt man bei solchen Mengen sicher.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
das müssen nicht unbedingt fälschungen/imitate sein ... es gibt in asien sehr viele OEM (original equipment manufacturer) , die stellen alles komplett her und bedrucken die köder und verpackung nach wunsch, bei den grossen angelmessen in china ist auch immer das "Who is Who" der europäischen vertriebsgesellschaften vertreten.


in europa wird eigentlich schon lange nichts mehr produziert, abgesehen von garbolino und byron fällt mir jetzt z,b, kein rutenhersteller ein, der wirklich in europa fertigt.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Daiwa hat(hatte?) ein Werk in Schottland.
 
C

cybershot

Gast
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

hatte, hatten viele.
Captura y Suelta!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Na ausgerechnet Schottland , das musste ja schief gehen....

Grüße Morris
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Sebile od. Taipan oder oder lassen alle in China herstel

Wer bitteschön glaubt denn das die Köder die wir kaufen auch soviel Warenwert haben?! !Für mich ist ein Köder soviel Wert, wie er denn nachher auch fängt, was zur Folge hat das ich mitunter 20/30oder 50Euro für einen Köder ausgebe, solange dieser mir meine begrenzte Angelzeit mit Fischen und schönen Drills versüßt :!:
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
hebeda schrieb:
das müssen nicht unbedingt fälschungen/imitate sein ... es gibt in asien sehr viele OEM (original equipment manufacturer)

Klar. Trotzdem kommt auch gefälschter Kram aus China und als Laie halt mal auseinander wer da was produziert, bei dem Shop hier heißt es zwar man würde für Europäer produzieren, aber behaupten können die ja vieles. Bei Produkten wo Markennamen nichtchinesischer Firmen drauf stehen wäre ich deshalb vorsichtig. Im Zweifelsfall fängt der Zoll die Lieferung ab, die Sachen werden konfisziert und der Hersteller informiert. Bei Bestellgrößen die nahelegen das du weiterverkaufst bist du dann evtl. dran.
 

Oben