Sebile Flatt Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hi,

Das erste mal hab ich mir diesen Bait vor knapp 2 Jahren gekauft. Hatte ihn dann bei nem hänger verloren und musste ihn neu kaufen. Doch egal wo, wann und wie ich ihn eingesetzt habe, er brachte keinen Fisch.

Mit der Zeit hab ich ihm immer weniger vertraut, da an selber stelle zur selben Zeit auf andere baits fisch gefangen wurde.

Somit tristete er ein dasein als tacklebox-hüter.

Doch dieses jahr scheinen die Fische den Flatt Shad zu mögen. Er entwickelt sich derzeit zu einem meiner Lieblings Köder. An der BC lässt er sich mit geschmeidigen Würfen auf gute Distanz bringen. An der spinning fliegt er bis zum Mond.

Vor ein paar Woche hat mir dieser Bait den schönen wels im neckar beschert, heute konnte ich im Mannheimer hafen erst einen Rapfen beobachten wie er hinterher schwamm und keine 5 min später war die Rute krumm und ein schöner Rapfen zog ab.

Dem Hafen Rapfen war es sogar egal, dass die gift grüne braid direkt angeknotet war. Normalerweise gehen die Burschen da nicht direkt drauf (meine Erfahrung).

Ich werde ihn mir definitiv noch in anderen Größen holen.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Das ist etwas seltsam!
Hab das gleiche erlebt mit einer Tüte Long John.
So oft ich den am Band hatte,gab es nicht einmal
einen Nachfolger.
Ein Jahr später hatte ich fast alle Barsche nur auf
Long John gefangen und der Easy Shiner wurde noch
nicht einmal in Acht genommen.
Als ich danach noch mehrere Tüten Long John gekauft hatte,
war dann wieder Schluß damit.Nun schlepp ich die
gesamten Tüten immer mit ans Wasser weil man weiß ja nie.
 

Oben