• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wencore

Barsch Simpson
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bräuchte ein wenig Beratung von euch.

Ich habe vor kurzem den Sea Shad für mich entdeckt.
Ich fische ihn am 10g Rundkopf auf Hecht und Barsch.

Bisher habe ich nur eine Farbe S&P CT.

Da ich dem Köder vertraue, möchte ich mir noch 1-2 Farben in die Box legen.
Ohne welche Farben würdet Ihr nicht ans Wasser gehen :)

Gewässer:

Stillgewässer (alter Kiesteich, keine Förderung mehr)
Klares Wasser

Gewässergrund:

Sand, Kies (hell bis helldunkel)

Angelzeit:

Morgens bis Mittags (Sommer wie Winter)


Gruß Wencore
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Moinerle, ich fahre auch voll auf den Sea-Shad und deren kleinere Variante ab. Meine Lieblingsfarben sind diese, wobei ich nach erstgenanntem fast schon süchtig bin ;-)

S & P Silver Phantom CT
Chicken on a Chain
 

Wencore

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja, sehr geil, dann danke ich euch für die Beratung.

Ich denke ich weiß jetzt was ich mir noch in die Box lege :)

Gruß Wencore
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was wir hier so geschrieben haben... ;-)
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Musste extra nochmal nachsehen, hatte die Farb-Codes nicht so im Kopf....aufjedenfall kann ich uneingeschränkt

- Opening Night
- S&P Silver Phantom CT
- Chicken on a Chain
- Space Guppy ....empfehlen!

Sowohl beim Sea Shad als auch Walleye Assassin.
 

Wencore

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
MaFu schrieb:
Wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was wir hier so geschrieben haben... ;-)

Opening Night ist so eine Farbe, der ich noch nie so richtig eine Chance gegeben habe.

Für Chicken on a Chain hätte ich mich wahrscheinlich auch entschieden.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Mentos69 schrieb:
MaFu schrieb:
BigHammer schrieb:
Krüppelschuster schrieb:
Opening night ist sehr geil

Kann ich so unterschreiben!! Top Farbe!

Ja, ich auch. Und Chicken on a Chain!

das opening night fängt hast du an der peene ja gut gesehen oder??


Check! 8)
Hab auch ganz gut Barsche mit dem 5er in der Farbe bekommen...
Du hattest auch den 5er damals, richtig?
Was mich aber echt gewundert hat: Ich hatte "Deine" als ziemlich weiß gefärbte Gummis in Erinnerung - meine haben deutlich mehr Lila auf'm Rücken (auch im Vergleich zum Produktbild) - scheint da aber Unterschiede zu geben...
 

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
Hallo zusammen, ich weiß der Thread ist schon was älter, allerdings habe ich mir erst jetzt den Sea Shad zugelegt, um damit auf Zanderjagd zu gehen. Ich finde allerdings keine Infos zur UV-Aktivität.
Könnt ihr mir sagen, welche Farben UVaktiv sind?

Petri an alle die am Wasser sind ;)

Edit: hat sich erledigt, steht bei Camo-Tackle mit dran. Wer lesen kann..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Hatte gute Erfolge beim Zanderangeln auf opening night... hab ich irgendwie vernachlässigt in der letzten Zeit und muss ich mal wieder rauskramen!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Konnte schon recht viele Farben auf Hecht fischen, da ich vor 2-3 Jahren bei einen Bass Assassin Gewinnspiel in den Staaten gewonnen habe. Das Päckchen war recht üppig bestückt. Mit Abstand die meisten Hechte konnte ich auf S&P Silver Phantom CT und Chatreuse Pepper FT fangen. Danach kommt irgendwann die Rainbow Trout. Fangen tun sie eigentlich alle. Am schlechtesten lief Texas Roach.
 
B

BGL

Gast
Während der Walleye Asassin bei mir eine absolute Fangmaschine ist, ist der Sea Shad andersrum dafür bei mir total abgemeldet bei den Fischen. Mit dem Sea Shad konnte ich bisher garnichts fangen.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Ich habe von den Sea Shads alle größen und ca. 10 Farben im Koffer.
Sowohl die Farbe als auch die Größe scheinen Schnuppe zu sein, zumindest bei mir.
Ich habe bisher Zander und Hechte auf allen größen gefangen und mein größter Barsch
war auf den 6er Sea Shad in Chartreuse Silver Glitter also die knalligste UV Farbe die im Programm ist.
Allerdings muss ich gestehen das ich Motoroil Glitter und Panhandle Moon meistens zuerst das Vertrauen schenke.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Panhandle Moon und ECOAC bringen bei mir gut fisch.
Die 6er fische ich sehr gern im Salzwasser, die bauchigen 5er lieber in unseren Gefilden.
Die kleinen 4er sind so eine Art Joker, die ich gelegentlich dann ranklemme wenn meine Standards nichts bringen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Während der Walleye Asassin bei mir eine absolute Fangmaschine ist, ist der Sea Shad andersrum dafür bei mir total abgemeldet bei den Fischen. Mit dem Sea Shad konnte ich bisher garnichts fangen.

Auf was fischst du damit? Zander?

Bzgl. Hecht: Obwohl ich mich eher in der BigBait Klasse bewege habe ich egal wann und wo es hingeht immer 2-3 Packungen Sea Shads dabei. Wenn es darum geht Kanten oder Löcher abzujiggen immer einer meiner ersten Köder. Ich weiß gar nicht wie viele Meter im Freundeskreis aufs Konto vom 6er Sea Shad gehen. Er mag evtl. nicht für jedes Gewässer die erste Wahl sein, es ist kein Einleiherköder, aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage: An einem Gewässer wo nur halbwegs Hechte rumschwimmen wird er fangen und das absolut garantiert.
 

Oben