• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin Freunde,

hatte heute eine Spinnrute von Scierra in der Hand.
Eigentlich ja fürs Fliegenfischen bekannt..

2,70m lang, WG 10-30g

schön dünner Stecken, aber schön Straff. Hat mir echt gut gefallen.
Im Internet gibts zu dem Ding nicht viel. Kennt jemand diese Rute? Erfahrungen etc. ?
UVP ist 169€
ich würde sie für 130€ kriegen.

edit: im inet steht: einsatz auf mefos
mein zielbereich ist aber der zander.. :/ ?

beste grüße, mike
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Straff ist die eine Seite, wie sah es denn mit der Kurve aus?

DD
 

MyKey

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
du meinst die kurve, bei der der verkäufer die spitze runterzieht und ich gegenhalten muss ? :)

also ich bin da nicht sehr erfahren, weil ich erst seit einem jahr qualitativ hochwertige ruten kaufe (danke bafög^^)
jetz also meine bewertung.

die spitzenaktion hat ja weniger mit der kurve zu tun, aber um eine kurve hinzukriegen war schon bissl kraft nötig. die ist also sehr hart. kurve ging nicht ganz bis ins handteil, aber schon fast. trotz angeblicher spitzenaktion, die ja doch was damit zu tun haben muss^^ würde sagen, dass die fast schon semiparabolisch ist. ich verwirre mich selbst. könnt ihr die nicht selber testen^^ ?
 

Oben