1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Scierra ATP

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von MyKey, 29. Januar 2008.

  1. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin Freunde,

    hatte heute eine Spinnrute von Scierra in der Hand.
    Eigentlich ja fürs Fliegenfischen bekannt..

    2,70m lang, WG 10-30g

    schön dünner Stecken, aber schön Straff. Hat mir echt gut gefallen.
    Im Internet gibts zu dem Ding nicht viel. Kennt jemand diese Rute? Erfahrungen etc. ?
    UVP ist 169€
    ich würde sie für 130€ kriegen.

    edit: im inet steht: einsatz auf mefos
    mein zielbereich ist aber der zander.. :/ ?

    beste grüße, mike
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Straff ist die eine Seite, wie sah es denn mit der Kurve aus?

    DD
     
  3. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du meinst die kurve, bei der der verkäufer die spitze runterzieht und ich gegenhalten muss ? :)

    also ich bin da nicht sehr erfahren, weil ich erst seit einem jahr qualitativ hochwertige ruten kaufe (danke bafög^^)
    jetz also meine bewertung.

    die spitzenaktion hat ja weniger mit der kurve zu tun, aber um eine kurve hinzukriegen war schon bissl kraft nötig. die ist also sehr hart. kurve ging nicht ganz bis ins handteil, aber schon fast. trotz angeblicher spitzenaktion, die ja doch was damit zu tun haben muss^^ würde sagen, dass die fast schon semiparabolisch ist. ich verwirre mich selbst. könnt ihr die nicht selber testen^^ ?
     

Diese Seite empfehlen