Schwimmanzug für den Winter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hallo zusammen.
Ich will mir für die kalte Jahreszeit einen Schwimmanzug zulegen... Habe mir den DAM Hydro Guard Premium Boat Suit ausgesucht. Da es ja doch öffters beim Vertikalangeln mal kalt wird ;))
Wollte mal wissen ob jemand diesen Anzug besitzt, und seine erfahrungen teilt. Gerne auch von anderen Anzügen. Mich würde interessiern was man am besten drunter zieht um noch aussreichen Bewegungsfreiheit zu haben , einteilig oder zweiteilig - Vor und Nachteile. Kombiniert ihr den Anzug mit Schwimmweste ?
Freu mich auf Antworten.

MFG
 

Barmener1982

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Hi kann dir die Fladen empfehlen habe selber nen Fladen 848 und mein bootspartner en Mullion IMG9 beides gute Floater wobei der Mullion hammer ist kostet leider auch hammer Geld aber für Wärme und Sicherheit muss man halt Geld ausgeben.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Mein Vater trägt den iMax floater und hat bei 2!!! Grad außentemperatur einen knallroten Kopf gehabt in Norwegen und geschwitzt.
Er nennt das Teil liebevoll sein Wohnzimmer weil es darin so kuschlig warm ist.
Ich trage den Quantum floater und bin ebenfalls zufrieden.
Aber ch denke man kann jeden floater tragen, weil sich keine Firma leisten kann einen Anzug rauszubringen der bis -20 Graf warm halten soll und es dann doch nicht tut. Da sind zu viele Gefahren im Spiel.
Meist kann man darunter auch nackt sein ( nicht das ich es tun würde aber so warm ist einem darunter )
Die Dinger sind im Winter unerlässlich !
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Da muß ich wiedersprechen. Hatte einen von Penn und das Ding war Schrott. Die Nähte lösten sich innerhalb kürzester Zeit auf und bei einem Regenguss war das Ding nicht Dicht. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Floater. Werde mich wahrscheinlich für den Mullion entscheiden.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ganz wichtig beim Floaterkauf: anprobieren!
ich hab mir letzte Woche einen von Team Norway günstig bei ner Geschäftsauflösung geschossen und brauchte überraschenderweise ne xxl.
von einem anderen Fabrikat hätte die xl gereicht. die sind z.Teil total unterschiedlich geschnitten, vor allem die Längen.

Gruß

Stefan
 
D

DerHille

Gast
Ich will mir auch so einen Floater kaufen. Sagt mal sind die denn alle schön warm ??? oder gibt es da unterschied wie Winter / Sommer. Ich suche nämlich eigentlich was schön warmes und Regendichtes für Herbst Winter.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
die floater sind meiner meinung nach alle schön kushlig warm, da sie dafür produziert werden dir auf offener see das leben zu retten, auch wenn auf der verpackung steht dass es nicht als ebensrettenede maßnehme (so wie eine schwimmweste) gilt.
 

Oben