1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwimmanzug für den Winter

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Ignoranz, 7. September 2012.

  1. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Hallo zusammen.
    Ich will mir für die kalte Jahreszeit einen Schwimmanzug zulegen... Habe mir den DAM Hydro Guard Premium Boat Suit ausgesucht. Da es ja doch öffters beim Vertikalangeln mal kalt wird ;))
    Wollte mal wissen ob jemand diesen Anzug besitzt, und seine erfahrungen teilt. Gerne auch von anderen Anzügen. Mich würde interessiern was man am besten drunter zieht um noch aussreichen Bewegungsfreiheit zu haben , einteilig oder zweiteilig - Vor und Nachteile. Kombiniert ihr den Anzug mit Schwimmweste ?
    Freu mich auf Antworten.

    MFG
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
  3. Barmener1982

    Barmener1982 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aldenhoven
    Hi kann dir die Fladen empfehlen habe selber nen Fladen 848 und mein bootspartner en Mullion IMG9 beides gute Floater wobei der Mullion hammer ist kostet leider auch hammer Geld aber für Wärme und Sicherheit muss man halt Geld ausgeben.
     
  4. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Mein Vater trägt den iMax floater und hat bei 2!!! Grad außentemperatur einen knallroten Kopf gehabt in Norwegen und geschwitzt.
    Er nennt das Teil liebevoll sein Wohnzimmer weil es darin so kuschlig warm ist.
    Ich trage den Quantum floater und bin ebenfalls zufrieden.
    Aber ch denke man kann jeden floater tragen, weil sich keine Firma leisten kann einen Anzug rauszubringen der bis -20 Graf warm halten soll und es dann doch nicht tut. Da sind zu viele Gefahren im Spiel.
    Meist kann man darunter auch nackt sein ( nicht das ich es tun würde aber so warm ist einem darunter )
    Die Dinger sind im Winter unerlässlich !
     
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Da muß ich wiedersprechen. Hatte einen von Penn und das Ding war Schrott. Die Nähte lösten sich innerhalb kürzester Zeit auf und bei einem Regenguss war das Ding nicht Dicht. Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Floater. Werde mich wahrscheinlich für den Mullion entscheiden.
     
  6. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    ganz wichtig beim Floaterkauf: anprobieren!
    ich hab mir letzte Woche einen von Team Norway günstig bei ner Geschäftsauflösung geschossen und brauchte überraschenderweise ne xxl.
    von einem anderen Fabrikat hätte die xl gereicht. die sind z.Teil total unterschiedlich geschnitten, vor allem die Längen.

    Gruß

    Stefan
     
  7. DerHille

    DerHille Gast

    Ich will mir auch so einen Floater kaufen. Sagt mal sind die denn alle schön warm ??? oder gibt es da unterschied wie Winter / Sommer. Ich suche nämlich eigentlich was schön warmes und Regendichtes für Herbst Winter.
     
  8. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    die floater sind meiner meinung nach alle schön kushlig warm, da sie dafür produziert werden dir auf offener see das leben zu retten, auch wenn auf der verpackung steht dass es nicht als ebensrettenede maßnehme (so wie eine schwimmweste) gilt.
     

Diese Seite empfehlen