Schweriner See Gewässerkarte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
hallo bealer :)
bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einer gewässerkarte mit schiffahrtszeichen tiefenlinien etc. für den schweriner außen see innensee und ziegelsee. bis jetzt habe ich nur eine extrem grobe karte ohne richtige tiefenangaben und in einer viel zu geringen auflösung gefunden. eine karte die meinen vorstellungen entspricht findet sich meines erachtens nur auf angelregionen.de, dies ist jedoch nur der nörtliche teil des schweriner außensees und die auflösung liegt greade mal bei 180 mal 300 irgendwas. also nicht wirklich zu gebrauchen. Jetzt meine frage an euch: kann mir jemand eine karte einscannen oder einen hilfreichen link posten ?
schon mal danke im vorraus :wink:
mfg christian
 

Daniel0873

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glaisin
Hallo chris_-l , ich habe so eine Karte hier ein Beispielbild.
Wenn es das richtige ist sende mir ne PN mit deiner Email adresse, dann sende ich dir den Rest.
Dies gilt natürlich für alle anderen auch hier im Forum.

Gruß Daniel
 

Anhänge

innensees__d1.jpg

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
super danke für deine hilfe, dann kanns ja in den sommerferien losgehen
mfg christian
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi Chris,

wenn Du schön auf Barsch gehen möchtest sowie kein Boot verfügbar ist und dazu noch ein paar Barsche mehr benötigst (z.B. fürs Familiengrillen), dann kann ich dir den Stangengraben empfehlen (unter der Woche, da am WE die Ruderer dort ihre ganze Zeit verbringen) :arrow:

SchwerinPfingsten2009_0002.jpg


SchwerinPfingsten2009_0001.jpg

... entschuldigt meine qualmende Angewohnheit :oops:

War des ganze Pfingst-WE in Schwerin und habe gut Barsch gefangen :!: Die Hechte stehen im Außensee noch ziemlich tief, bei ca. 5 bis 6 Metern (in Löchern/Tälern ... laut Echolot), aber sehr agil (vom Boot as gefischt) :mrgreen:

Gute Pfannenbarsche sind auch in den jeweiligen Hafenbecken der Bootshausanlagen nachzustellen :arrow:

SchwerinPfingsten2009_0003.jpg


Grüße Lars
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
magere beute für ein ganzes verlängertes we :wink:
 

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
ich bin eher der releaser auch wenn ich selten mal einen fisch entnehme, aber egal. kannst du mir noch ein paar vielversprechende stellen für bootsangler nennen außer die goldburgen?
mfg christian
 

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
schweriner se ahb die karte so gut wie möglich zusammengeschnitten
ging leider nicht größer
 

Anhänge

sch.jpg

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die karte iss a bissel klein, aber Du schickst diese ja in "größer" per email zu :wink:

Ein Tip erstmal vorweg, schau immer 'wo eventuell die Möwe sticht' oder viele Boote nah beieinander stehen, da wird grad auf Barsch gefischt oder sogar gepilkt :wink:

Gute Angelplätze sind auch immer jene, wo große Tiefenunterschiede sich auftun' :!:

Hier mal die Tiefenkarten der einzelnen Seen per pdf:
Tiefenkarten Schweriner Seen

So zum Beispiel der 'Große Stein' im Schweriner Innensee - nah der Insel Kaninchen werder, siehe mal Foto sowie Gewässerkarte von Daniel:
SchwerinerSee-Innensee-GroerStein-8.jpg


Vor ein paar jahren konnte man noch sehr gut Zander zwischen den beiden Inseln erbeuten :D Der zanderbestand hat aber echt rapide abgenommen :?

Wenn mir die Tiefenkarten zugeschickt hast, werd' ich gute Punkte kennzeichnen ... versprochen :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi,

hier noch einmal die Tiefenkarte der Schweriner Seen inkl. Markierungen in einer Auflösung von 800x300 :arrow:

SSGesamt_Kopie_800x300.jpg


Ein Dank geht an Daniel sowie Christian :D

Grüße Lars
 

Daniel0873

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glaisin
Hallo,
ich habe die Tiefenkarte eingescannt und es sind 4 Teile A4 in der Auflösung 2550x3507.
Diese kann ich nur per Email schicken da Sie ziemlich groß sind. Ihr müßtet euch also bei mir melden wenn Ihr Sie haben wollt.

Gruß Daniel
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi Daniel,

hast ne pn und sage schon einmal Danke :D

Viele Grüße Lars
 

frymi

Bibi Barschberg
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lars,

ich habe Daniel auch angeschrieben wegen der Karte aber er scheint Urlaub zu haben???
Kannst Du mir die vielleicht zukommen lassen?

Wäre Dir dankbar...

Grüße Dirk
 

matze-sn

Barsch Simpson
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja sowas suche ich auch..danke nochmal echt sehr interessant die karte
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Um den Threat mal wieder aufzuwühlen...

Da ich kein Boot habe bin ich darauf angewiesen gute Spots am Ufer zu finden. Habe in diesem Thread den Stangengraben am Schweriner Innensee entdeckt und bin natürlich sofort dorthin gefahren. Leider ging dort gar nichts, habe mit allen mitteln probiert einen Stachelritter zu überlisten (Kopyto, Swing Impact, Squirrel, Shaker, WalleyAssassin, Mepps in gold etc) konnte aber nix reißen.

Nun ist die Frage ob jemand einen Plan von den Schweriner Seen hat und weiß wo man dort gut(und natürlich erfolgreich) vom Ufer aus angeln kann.

Würde mich über jede Hilfe freuen.!

MfG
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Um den Threat mal wieder aufzuwühlen...

Da ich kein Boot habe bin ich darauf angewiesen gute Spots am Ufer zu finden. Habe in diesem Thread den Stangengraben am Schweriner Innensee entdeckt und bin natürlich sofort dorthin gefahren. Leider ging dort gar nichts, habe mit allen mitteln probiert einen Stachelritter zu überlisten (Kopyto, Swing Impact, Squirrel, Shaker, WalleyAssassin, Mepps in gold etc) konnte aber nix reißen.

Nun ist die Frage ob jemand einen Plan von den Schweriner Seen hat und weiß wo man dort gut(und natürlich erfolgreich) vom Ufer aus angeln kann.

Würde mich über jede Hilfe freuen.!

MfG
 

Oben