• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Moin, Moin!
Ich brauche eine schwere Spinnrute für Hecht. Ich möchte große Gummifische werfen und führen können :p (habe keine genauen gewichtsangaben) und auch das ein oder andere mal einen jerkbait mit der rute fischen. :roll: gibt es eine rute die ihr mir emphelen könnt? :? Die Rute sollte nicht zu teuer sein, da ich schüler bin und mir nicht so viel geld zu verfügung steht :x
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Leon
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ja dann soll es wohl eine mit triggergriff sein oder?
oder ne normale spinne, die du dann halt zum jerken mißbrauchst? :wink:

ohne trigger -the grey mammoth super stick von byron- gibts in 2,65 und in 2,35cm wurfgewicht 80-200g- ist aber kein brett sondern läd sich schön auf.
gerade das richtige für 23er gummis und bulldawgs :wink:
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
genau bulldawg.. so in etwa für 23er gummis große bulldawgs und twister und eben auch mal nen jerk :wink: also wohl eher ne normale spinnrute die ich dann mal zum jerken missbrauchen kann :wink: :lol:
LG
Leon
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Shimano Beastmaster mort manie 270 XH. Ist sehr sehr straff und hält einiges aus. Hat vom Blank her nicht viel mit den normalen weichen Beastmasterruten zu tun.

Achso, hab se für ca 65,- bekommen.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
schon mal über ne richtigen Jerkrute nachgedacht???
23er Gummi mit nen 20gr Kopf, kommt auf gut 100gr die großen Bulldawgs wiegen noch mehr.
Du willst auch noch nen kräftigen Anhieb setzen und auch passable Wurfweiten erreichen. Da versagen die meisten Spinnruten. Die Rute sollte schon nen reales WG von 120gr haben, sonst macht das Angeln damit kein Spass.
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
keine ahnung ob dir das zu teuer ist aba ne daiwa powermesh in 2,70 mit 50-100gr Wg ist keine schlechte hechtspinnrute....!!
 

sims

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Also zum Thema Schwere Spinnrute: ich verwende die Penn Overseas -120g in 2,7m. Ist schon ein ordentliches Teil. Und bedenken dass da etwas nicht halten könnte hab ich bei der absolut nicht. Ist für harte Aufgaben gemacht.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
bulldawg schrieb:
ohne trigger -the grey mammoth super stick von byron- gibts in 2,65 und in 2,35cm wurfgewicht 80-200g- ist aber kein brett sondern läd sich schön auf.
gerade das richtige für 23er gummis und bulldawgs :wink:

Hi!

Mit welcher Rollengröße fischt Du die denn?


Gruß
Markus
 

Oben