• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich möchte mir ne neue Rute zulegen.Da ich schon leichte bis mittel schwere Ruten habe,
bräuchte ich noch eine zimlich schwere Rute (c.a. 50 bis 180gr.). Sie sollte um die 150 bis aller höchstens 200€ kosten!!
Sie sollte für`s Speed jigen, Wobbler, Vertikal und schwere Gufi angeln geignet sein!!!

Würde mich freuen wenn ihr schreibt!!!!!!!!!! :p

Wolfsbarsch99 8)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wolfsbarsch99 schrieb:
Hi zusammen,
ich möchte mir ne neue Rute zulegen.Da ich schon leichte bis mittel schwere Ruten habe,
bräuchte ich noch eine zimlich schwere Rute (c.a. 50 bis 180gr.). Sie sollte um die 150 bis aller höchstens 200€ kosten!!
Sie sollte für`s Speed jigen, Wobbler, Vertikal und schwere Gufi angeln geignet sein!!!

Würde mich freuen wenn ihr schreibt!!!!!!!!!! :p

Wolfsbarsch99 8)

Hi,
die von Dir angepeilten, verschiedenen Techniken erfordern z.T. wirklich verschiedene Ruten. Da wirst Du hier kaum konstruktive Vorschläge bekommen.
ZB wirst Du keine Rute finden, mit der Du 50g und 180g gleichermaßen gut fischen kannst.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hm... also wieder mal ne eierlegende - Wollmilchsau gesucht...
Also alles mit einer Rute ist schwierig - aber wenn du abstriche machen willst, kannst, musst - kauf dir ne Jerkbaitrute - die könnte das alles ein bissel - gibts auch im angegebenen Wg Bereich

Gruß
 

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,
Speed jiggen und Vertikal angel könnte weg fallen.
Noch was, was ich vergessen habe zu schreiben die
Rute sollte sehr straff sein.

wolfsbarsch99!
 

Hank

Angellateinschüler
Registriert
5. August 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal eine zum angeln vom Kutter gekauft die auch schwere Wobbler gut raus bring.

YAD Cleveland 300, 3m, Wg 50-150g
 

Oben