Schwere Nymphen oder Jigfliegen für UL rod

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hey Leute,

Habt ihr nen paar Tipps für schwere Nymphen die sich mit der UL rod fischen lassen? Ich nenne Sie jetzt mal Jigfliegen oder Spinnfliegen wären auch interessant.

TL
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
In einem holländischen Ort fischt der halbe Ort mit Goldkopfnymphen auf Barsch.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass : Welche fliehendsten benutzt du den? Das wäre auf jeden Fall auch eine Option für mich.
Doch noch gefunden:
https://www.barsch-alarm.de/communi...-gekauft-hab-thread.5830/page-443#post-495933

Bissl weiter unten schau mal, da könnte noch ein Link zum Produkt bei ebay stehen.

Die hier sind auch gut:
http://haar-jig.de/xtcommerce/index....html&XTCsid=d9c31e3abe0ee5d44bcba3f990692c88

Dazu gibt es auch einen Startseitenbericht glaube ich, vielleicht kann @FrankBuchholz den ja mal selber hier verlinken, ich kann gerade nicht..., Frau ruft. ;)


Mache ich (durch dich inspiriert) auch so und funktioniert an schwierigen Tagen super! :)
Danke! Freut mich zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Die eBay links funktionieren leider nicht mehr. Aber ich gucke mich mal nen bisschen bei den haarjigs um. Ich weiß nur nicht ob ich mit denen das spinnköder verbot in der Schonzeit umgehen kann, um auf Forelle zu angeln.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Kann dir 1000fliegen.com auch ans Herz legen.
Ich nutze die Fliegen am leichten C-Rig oder am Chebu.
Ich werde jetzt dazu übergehen mir einige Fliegenmuster auf einem 1 oder 2gr. Jig zu binden.
Damit die Fliegen nicht zu schnell absinken werde ich einfach einen Auftriebskörper mit einarbeiten.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Mit der #2 Rute fische ich #16 Nymphen mit 3,8mm Tungsten Kopf. Nicht sehr schön, doch manchmal ist es nötig schwerer zu fischen, da der Köder sonst nicht da hinkommt, wo der Fisch steht. .
 

steffen99

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
6
Wie sieht es mit einem Wooly Bugger aus oder alternativ mit einer Montana aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Wie schwer ist den ein 3,8mm tungsten Kopf?

An einen Wooly bugger am Cheburashka hab ich auch schon gedacht oder hat einfach nen Bleischrot davor.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich würde definitiv ein "Splitshotrig" nehmen. Nymphen und Streamer leben defintiv davon, dass sie schwerelos treiben, sinken, driften und herumgewirbelt werden. Einzige Ausnahme: Koppenstreamer. Die schlagen Haken am Gewässergrund.
 

Oben