Schwere Jigge echte 100g Norwegen light Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich fahre im Mai nach Mittelnorwegen und suche für das Gummifischangeln auf Dorsch und Heilbutt eine passende Spinnrute.


Die Rute sollte Köpfe mit 100g-130g gut werfen können und nicht länger als 2,6m sein.

Preislich bin ich relativ offen, ganz grob hatte ich bis 150€ eingeplant. Kann aber auch etwas mehr sein und natürlich auch weniger ;)


Wichtig ist mir nicht das WG was auf dem Blank steht, sondern dass die Rute wirklich die entsprechenden Köder voll durchgezogen gewältigen kann ohne das man Angst haben muss. Trotzdem natürlich kein Knüppel der keinen Spaß macht.



Bin für alle Anregungen offen!


LG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Spro Salty Beast Nano Heavy Jig Spin 100-250g http://www.spro.eu/DE_DE/category/hengels/boot/salty-beast-nano-heavy-jig-spin.html
Verfügbar als BC und Spin in 2,70m oder 2,40m.

Deutliche Spitzenaktion und unter starker Last parabolisch, da Bootsrute. Nur 300g leicht als 2,40m Spin. Kräftige 2-Steg Alps-Stahl-Ringe mit metallverstärktem DPS-Rollenhalter. Ich nehm sie gerne für 100g Swimbaits wegen der sensiblen Spitze. Ist aber eine ausgewiesene schwere Meeres-Jig-Rute.
Gibt es nochmal je eine Version kleiner (-160g) und stärker (-500g).
 
G

geomujo

Gast
Im Norwegen Angelforum hat jemand diese Rute über 2 Saisons ohne großartige Probleme genutzt und war sehr zufrieden damit. Nicht jedes Produkt von Spro ist Mist.
 

Hechtangler187

Belly Burner
Registriert
19. Januar 2016
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wenn du dich mit einer 2m Rute anfreunden könntest , habe ich gehört das die Hart Bloody Armitage für so welche Zwecke ziemlich gut sein soll.
 
G

geomujo

Gast
So einen Fall hatte ich mal mit Balzer Karthago - 2mal nacheinander an der gleichen Stelle gebrochen.
Aber generell, es gibt von Spro ein sehr gut ausdifferenziertes Meeresrutenprogramm. Mein Kumpel schwört da mehr auf WFT.
 

Oben