Schwere Barschspinnrute -30g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Hi Baer,
suche für meinen Vater eine schwere, ca 2m lange Barschspinnrute, mit der ich noch entspannt 20g Ds-Bleie durch die Gegend werfen kann. Gefischt wird wie gesagt mit 20-25g Ds Bleien am Ds System aber auch schwere Carolina Rig kommen zum Einsatz. Gefischt wird nur vom Boot aus daher bitte keine 2,70m Ruten vorschlagen. Preislich setze ich mal als obere Grenze 150€ an.
Bisher habe ich nur die Berkley Ripple Pro 10-30g gefunden, bin also auf eure Vorschläge angewiesen.
mfg Henning

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
"Okuma one rod" in 10-30 gramm
Extrem leichte Rute mit einem hochwertigen Blank. Wundert mich, dass diese Rute nicht gehypt wird.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
haste schon Erfahrungen mit der Rute sammeln können? Wenn ja wie viel kann die ab? Und wo liegt das optimale Wg?
mfg Henning

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi

ich hatte zwar nicht schwere Version der Okuma, sonder "nur" die 7-20gr.
Die Rute hat echt Power, frage mich auch warum die nicht gehyped wird. Die Aktion der Rute ist sau schnell, benutzt hatte ich diese als Allrounder.
Die WG Angaben sind meines Erachtens etwas untertrieben, die verträgt schon etwas mehr als draufsteht.

Kann Dir bzw. Deinem Vater nur zur Okuma One Raten, ist wirklich jeden Cent wert
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
Ich hab die mit 45 g wg und die kann deutlich mehr als 45 g.
Sehr leicht, sehr gute Rueckmeldung, Aktion Fast, die Microguides mag man oder nicht- sind aber positiv fuer die Rueckstellgeschwindigkeit

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi,
danke euch beiden für eure Infos. Hört sich ja gar nicht mal schlecht am die Rute. 2 Fragen hab ich allerdings noch zur Rute. Und zwar wie ist das mit dem Griff? Der sieht auf den Bilder nicht gerade arbeitstauglich aus. Und ist die Rute auch was zum Jiggen oder eher nur was zum Twitchen?
mfg Henning

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Die One ist sehr minimalistisch aufgebaut, um Gewicht zu sparen. Das ist im Endeffekt Geschmacksache.
Mir persönlich gefiel der Griff ganz gut, am Besten wäre es, wenn du bzw dein Vater das Rütchen einfach mal in die Hand nimmt. Aber nicht erschrecken,das gute Stück wiegt nur 89 Gramm ;)
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Hi. Ich benutze zur Zeit die Pandora von Pezon & Michel in 2,10m mit einer 2500er Shimano Rolle und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
341
Ort
Unterfranken
ABU Veritas oder WFT Penzill, jeweils die 1-Oz-Version.

Zu beiden Ruten findest du hier im Forum ohne Ende Infos.
 

StephanH

Keschergehilfe
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich benutze zur Zeit die Pandora von Pezon & Michel in 2,10m mit einer 2500er Shimano Rolle und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich nehme an du fischt die S-210MH 7-28g....feine Rute,aber wenn es etwas länger sein darf und mit etwas mehr Rückrad ist die Bushi S 240H 10-35 nicht schlecht.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ok danke euch allen für eure Tipps bzw. Vorschläge. Hoffentlich hat Kaltenkirchen die One Rod da. Die Pezon werde ich mir mal bei meinem hiesigen Dealer angucken. Die Veritas habe ich schon, aber die benutze ich für die leichte Hechtangelei oder am 3er Ds-System mit >25g. Bisschen leichter sollte die neue schon sein.
mfg Hening

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
So also bis jetzt wird es zu 99% die Okuma One Rod. Werde morgen mal in Kaltenkirchen anrufen und fragen, sie da vorhanden ist.
Kennt sonst einer eine günstige Lieferadresse? Das billigste Angebot war bis jetzt 139€ plus Versand...aber leider nicht lieferbar.
mfg Henning
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Wollt nur mal bescheid geben dass es die One Rod bis 30g geworden ist. Fische sie jetzt gut 1,5 Monate und bin sehr zufrieden. Gefangen hab ich mit ihr schon reichlich, sodass sie durchaus schon beweisen konnte was in ihr steckt.
 

Oben